Liebe Leser, gestern Abend habe ich endlich mal Ina's Quiche Lorraine Rezept nachgekocht/ backen. Ich wollte das schon viel länger ausprobieren, kam aber leider nie dazu. Am Wochenende werde ich mir auch auf jeden Fall die Zeit dazu nehmen, meine ersten Macrons zu backen. Ich bin total gespannt, wie sie werden. Ich habe etwas Angst, da es hier in Finnland nur flüssige Lebensmittelfarbe gibt, ich sie aber unbedingt einfärben möchte. Mal schauen ob das klappt. Noch mal kurz zurück zu Quiche: Leider war sie noch etwas flüssig in der Mitte, da die Ofenform auch echt sehr hoch war. Das nächste mal weiss man das besser, da werde ich definitiv eine flachere Form benutzen.

Lecker war die Quiche auf jeden Fall trotzdem und heute (also ein Tag später und die ganze Nacht im Kühlschrank) war sie auch komplett fest geworden. Heute hat sie sogar noch etwas besser geschmeckt als gestern und ich hoffe nur, dass ihr das ganze mal ausprobiert. (Das Rezept ist komplett von Inas Blog, Hier, übernommen. Schaut einfach bei ihr vorbei!) Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal schriftlich bei der lieben Nami von Amor and Psyche und bei der Verfassering von dem Blog Cupcakes and Berries bedanken, die mich in den letzten Tagen auf ihren Blogs vorgestellt haben. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei ihnen vorbeischaut, wenn ihr sie noch nicht kennt. Vielen lieben Dank nocheinmal!.
Zutaten:
1. Für den Teig: 250 Gramm Mehl + etwas Mehl zum aurollen, 120 Gramm Magerquark, 120 Gramm Weiche Butter, 1 Ei, Öl zum Einfetten der Form
2. Für die Füllung: 400 Gramm Creme Fraiche, 4 Eier, 100 ML Sahne, 2TL Speisestärke, 200 Gramm Reibekäse (ich habe Gauda benutzt), 1 Lauchzwiebel, 1 Zwiebel, 150 Gramm Schinkenwürfel, bunte Cocktailtomaten, frische Kräuter, Salz und Pfeffer

Anleitung:
1. Alle Zutaten für den Teig zusammenmischen und durchkneten und für eine Stunde (mit Frischhaltefolie abgedeckt) in den Kühlschrank stellen.
2. Backofen auf 180 °C (Ober-und Unterhitze) vorheizen.
3. Teig ausrollen und in eine eingefettete Ofenform (oder Springform) legen.
4. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit dem Schinken zusammen leicht anbraten.
5. Creme Fraiche, Eier, Sahne, Lauchringe, und den Käse zu einer Masse verrühren und mit Salz, Pfeffer und Kräutern (Basilikum, Tymian, Schnittlauch, Petersilie...) würzen.
6. Zwiebeln und Schinken zur Creme Fraiche Masse hinzugeben und in die Form giessen.
7. ein paar halbierte Cocktail Tomaten darauf verteilen.
8. Die Quiche bei 180 °C für 40-50 Minuten backen lassen, danach gut auskühlen lassen.

Würde euch ein Post zu meiner Parfume Sammlung intressieren? Oder habt ihr andere Vorschläge?
0 komentar:
Posting Komentar