Ich bin wieder da... Unser Kurztrip nach Hanko, die südlichste Stadt in Finnland, ist leider schon wieder vorbei und ich komme dazu euch ein paar tolle Bilder davon zu zeigen. Mein Freund und ich waren von Montag bis heute zelten und natürlich habe ich eine Menge Bilder gemacht.
Der Zeltplatz war echt toll, nur vier Kilometer von der "Stadt" entfernt und da wir das Auto hatten, waren wir mobil. Eigentlich wollten wir erst Donnerstags zurück fahren, da wir uns aber überlegt haben morgen auf dem Flohmarkt unsere aussortierten Klamotten zu verkaufen, sind wir bereits heute zurück gekommen. Die Stadt ist ungefähr 150 Kilometer von Helsinki entfernt, also waren wir auch ziemlich schnell dort.



Leider, LEIDER! habe ich kein Foto von unserem Zelt gemacht. J. und ich schliefen die zwei Tage in einem Mini-Zelt (120*180cm) ohne Schnickschnack. Ein richtig altes Zelt aus der Kriegszeit, zumindest sieht es so aus. Schon als wir am Zeltplatz ankamen und uns einen geeigneten Platz suchten, ist uns aufgefallen, dass wir wohl absolut nicht die "Profi-Camper" sind. Alle anderen hatten Wäscheleinen vor ihrem Zelt gespannt um die nassen Handtücher und Badesachen nach dem Schwimmen aufhängen zu können, wir hatten so was natürlich nicht. Auserdem haben wir vergessen: Taschenlampe, Taschenmesser, Mückenpray, Kohle zum Grillen, Pappteller, Pappbecher...??? Also definitiv wird das beim nächsten Mal verbessert.
Beim Aufbauen unseres Zeltes mussten J und ich ständig zu den anderen Profi-Campern mit ihren 3 Meter grossen Zelten schielen. In deren Zelten konnte man bestimmt sogar stehen, unseres war 80cm hoch! Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran zurück denke...



Aber trotz des kleinen Zeltes hatten wir eine wahnsinnig schöne Zeit. Das Wetter war auf unserer Seite und trotz angesagtem Regen, der dann doch nicht kam, bekam ich richtig Sonnenbrand. Ich, blond, hell... also braun werde ich so gut wie nie, immer rot und dann wieder weiss. Etwas weiter entfernt, eine Autofahrt von 20 Minuten entdeckten wir einen wundervollen, menschenleeren und weissen Sandstrand und in der Sonne waren es unfassbare 32 Grad. Richtig heiss!
Ich habe gehört, dass es in Deutschland momentan mal wieder richtig schlechtes Wetter sein soll, also zauber ich euch mit meinen Bildern jetzt den Sommer ins Haus, viel Spass damit und ich melde mich die Tage wieder.
Nur das Beste,
eure Sophie



0 komentar:
Posting Komentar