Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Gefüllte Blätterteig Teilchen

Hmm, gerade bei Bilder bearbeiten läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Lecker waren sie! Am Montag habe ich direkt auf Arbeit gebacken und anschließend diese hübschen Blätterteig Teilchen fotografiert. Im Studio darf ich so viel Equipment benutzen, so macht das Fotografieren gleich viel mehr Spaß. Ich weiß, dass einige unter euch nicht so begeistert sind von meinen vielen Apfel Rezepten, aber für mich gibt es im Herbst nichts besseres - zu dieser Jahreszeit könnte ich mich nur von Apfelkuchen mit Zimt ernähren, w i r k l i c h! Heute zeige ich euch super einfache Blätterteig Teilchen gefüllt mit Apfel, Marzipan und Zimt mit leckerer Nougat Glasur



Da ich so super verliebt in alle Apfelrezepte bin, würde es mich richtig interessieren was für euch die besondere Zutat im Herbst/Winter ist. Später zur Weihnachtszeit kommen dann für mich die ganzen Gewürze wie Nelken, Anis oder Kardamom dazu, momentan habe ich aber auf diese Weihnachtsdüfte noch keinen Appetit. 

Bevor ich euch jetzt aber das Rezept zeigen möchte, habe ich noch eine Frage an all die Foodblogger unter euch: Woher bekommt ihr eure ganzen Hintergründe? Ich finde es richtig schwierig genügend Hinter-und Untergründe zusammen zu sammeln. Unser Esstisch ist Fotohintergrund, ein paar Tapeten habe ich auch im Baumarkt gefunden, aber was noch? Ich kann mir ja schlecht zehn verschieden Tische kaufen und zuhause hinstellen, der Herr J würde da definitiv nicht mit spielen (die Food Props nehmen ja sowieso schon zu viel Platz weg, meint er) Habt ihr irgendwelche coolen Tipps? Was benutzt ihr als Hintergrund? Schreibts mir bitte in die Kommentare, ich wäre euch so dankbar!



Zutaten für 6 Teilchen

1 Packung TK Blätterteig (ca. 450 Gramm)
2 Äpfel
30 Gramm (braunen) Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
10 Gramm Marzipan Rohmasse
15 Gramm Mandelsplitter
Saft und Abrieb einer Zitrone
1 TL Zimt

für die Glasur: 30 Gramm Nougat

Anleitung - Zeitaufwand mit Wartezeit ca. 1h 30min
❶ Die Blätterteigscheiben neben einander auf Backpapier legen und mindestens halbe Stunde auftauen lassen.
❷ Bevor es los geht wird der Backofen vorgeheizt, schaut da auf der Packung des Blätterteigs nach (es müsste meist um ca. 220 Grad sein).
❸ Die Äpfel schälen, die Mitte entfernen, vierteln und so in dünne Scheiben schneiden. In einer Schüssel die Apfelscheiben, und alle weiteren Zutaten für die Teilchen in einer Schüssel vermischen und ein paar Minuten ziehen lassen.
❹ Die Blätteigscheiben in zwölf gleich große Rechtecke schneiden und mit der Apfelmasse füllen. Damit beim Backen die Füllung nicht rausläuft, werden nun die Ränder der Küchlein mit einer Gabel eingedrückt.
❺ Die Teilchen nach Packungsanleitung backen und danach ein wenig abkühlen lassen.
❻ Für  die Glasur wird das Nougat geschmolzen und mit einem Löffel über die noch leicht warmen Teilchen geträufelt.


Wenns mal wieder schnell gehen muss habt ihr jetzt auf jeden Fall ein super leckeres Rezept. Ihr könnt die Teilchen auch ganz simpel mit Marmelade füllen und mit Puderzucker bestreuen, sieht auch immer super schön aus. Macht es so einfach wie ihr mögt. 


Am Dienstag hatte ich übrigens Frei, also hab ich Zeit hier ein  bisschen klar Schiff zu  machen. Ich wollte auch noch ein paar Bewerbungen bei umliegenden Lädchen abgeben. Ich hätte super gerne einen Nebenjob, bei dem ich auch noch ein bisschen Geld verdienen kann. Beim Praktikum lerne ich zwar sehr viel, aber überleben kann ich damit nicht. Ich habe so viele Pläne für die nächsten Wochen. 

Probiert doch bitte die leckeren Teilchen zuhause aus und schickt mir ein Foto bei Instagram #sophiekunterbunt. Ach ja hier gehts zu meinem aktuellen Gewinnspiel was noch bis zum 20. November laufen wird. 

Ich wünsche euch eine tolle Woche und wir hören uns in den nächsten Tagen wieder, eure Sophie!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar