Was war das den für ein tolles Wochenende? Hattet ihr auch so fantastisches Wetter? Hier in Berlin war es einfach traumhaft, es war fast wieder T-Shirt Wetter. Am Samstag Nachmittag saßen J und ich im White Trash Fast Food - wollten eigentlich nur ein Cocktail trinken, konnten aber der Versuchung nach Burger und Onionrings nicht wieder stehen. Shame.. War aber wirklich super fantastisch lecker.
Weil wir aber ja nicht nur ungesund essen, zeige ich euch heute eine super leckere, leichte Snack Idee. Bruschetta mit Tomaten und Pesto - das passt wirklich super als Vorspeise zu allen Möglichen italienischen Gerichten oder einfach als Beilage zu Salat.
J sitzt übrigens seit stunden vor dem TV und wartet, dass die unfassbar langweile Formel 1 los geht. Für mich gibt es nichts langweiligeres als Formel 1, wie seht ihr das? Puuh, ich versteh einfach nicht, wie man sich das Rumgefahre anschauen kann. Dieses nervige Geräusch die ganze Zeit, haha wenns Spaß macht. So habe ich wenigstens meine Ruhe um für euch diesen Post fertig zu stellen.
.jpg)
Diesen Monat habe ich wie in den letzten Monaten auch, die Degustabox* zu geschickt bekommen. (Im Oktober komischer weise sogar zwei mal die gleiche Box?) Diesmal gefiel sie mir ausnahmsweise mal nicht so super gut, oder besser gesagt kann ich mit den Produkten nicht richtig viel für euch zaubern. Das Beste an der Box waren ein leckerer Tee, der im Herbst ja wirklich immer passt, und diese kleine Kräutermühle. Die Pfeffer Mühle war in der Box aus dem letzten Monat. So was habe ich super gerne, solche Kräutermischungen sind wirklich toll.
Bis jetzt hat mir die Box ja immer sehr gut gefallen, also bin ich gespannt wie sie sich im nächsten Monat schlägt - vielleicht kann ich euch da wieder mehr zeigen.
.jpg)
.jpg)
Ich bin ja voll der Knoblauch und Käse Fan, mögt ihr diese Zutaten nicht, könnt ihr sie einfach weglassen. Leider hatten wir kein Parmesan zuhause, der würde aber definitiv besser zu italienischer Bruschetta passen als Emmentaler.
Rezept für 2 Stullen Bruschetta
2 Scheiben Weißbrot (ihr könnt auch älteres, hartes Brot verwenden)
5 Cherry-Tomaten
2 TL Grünes Pesto
1 Knoblauchzehe
1 TL Olivenöl
wenig Parmesan (oder irgendwelcher Käse)
frische Kräuter (Basilikum, Oregano)
oder eine italienischen Kräutermischung
Salz und Pfeffer
Zubereitung
❶ Zuerst muss der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt werden.
❷ Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch pressen und beides in einer kleinen Schüssel vermengen. Mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen und kurz ziehen lassen.
❸ Das Weißbrot mit einer dünnen Schicht Pesto bestreichen und in einer Pfanne (ich habe eine Grillpfanne verwendet) in ganz wenig Olivenöl anbraten.
❹ Das Brot einmal wenden (so dass beide Seiten knusprig werden) und nun die Seite mit dem Pesto mit Tomaten Scheiben dick belegen und mit ein wenig Käse bestreuen.
❺ Die Stullen in den Backofen schieben bis der Käse geschmolzen ist.
.jpg)
.jpg)
Morgen ist wieder ein normaler Arbeitstag, ich freu mich drauf! Dann kann ich wieder etwas für meinen Blog fotografieren. Bis jetzt habe ich noch keinen Plan für morgen, mal schauen was ich backen werde. Ich kann direkt auf der Arbeit backen und dann direkt Bilder machen davon.
Macht doch bitte auch bei meinem Gewinnspiel mit. Ahh fast vergessen: Im Laufe der nächsten Woche möchte ich unbedingt noch mal einen "Blogging" Post für euch schreiben, nach dem der letzte mit den Tipps rund ums Bloggen bei euch so gut ankam. Ich möchte euch gerne meine Fotoausrüstung zeigen, meine Bearbeitungsprogramme und ein paar Foodfotoaccessoires. Mal schauen ob ich das bis Ende der Woche fertig bekomme.
Einen wundervollen Restsonntag wünsche ich euch jetzt, nun setzt ich mich mit J zusammen vor den TV und schaue.... jaa genau Formel 1! Puuh.. Nur das Liebste, eure Sophie
0 komentar:
Posting Komentar