Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Gebrannte Mandeln & mein Rezeptordner von Eigengut

Hallöchen ihr Lieben da draußen. Kennt ihr das Problem...Ihr habt eine super tolle Rezept Idee, vergesst sie irgendwo festzuhalten und Tage später habt ihr keine Ahnung mehr, was ich euch leckeres überlegt hattet. Mir ging es sehr oft so. Auch wenn ich neue Ideen für meinen Blog habe, sobald ich sie nicht irgendwo festhalte, verliere ich sie aus dem Gedächtnis. In diesem Beitrag habe ich euch mein Kalender gezeigt, heute möchte ich eine Stufe weitergehen und zeige euch meinen wundervollen Rezeptordner von Eigengut

& pssst... weiter unten wartet noch eine Verlosung auf euch...



Vor ein paar Wochen habe ich den hübschen Dawanda-Shop von Eigengut entdeckt. Die Produkte sind so hübsch, dass ich die Jungs angeschrieben habe. Sie fertigen individuelle und einzigartige Sachen aus Filz an, sei es wie in meinem Fall ein Rezeptordner, Sitzkissen, Tischsets, Tannenbaumschmuck, Umschläge und vieles mehr.

Wie gesagt habe ich den Jungs daraufhin eine Nachricht geschrieben und um eine Kooperation gebeten. (Ja, manchmal gehe ich als Blogger auch zu den Shops und stelle mich vor, nicht immer schreiben mich die Besitzer direkt an) So kam es dann also dass Dennis und Jens mir dieses hübsche Schätzchen zu geschickt haben. Große, große Liebe!! Bevor ichs vergesse: Das Motiv und die Farbgebung durfte ich mir selbst aussuchen. Wie ihr wisst liebe ich rot.



Zur Qualität, meine Begeisterung
Nachdem die erste Freude vom Auspacken vorüber war und ich mit dem Rezeptordner begonnen habe zu Arbeiten, wurde meine Begeisterung von Minute zu Minute stärker. Der Ordner kommt mit dem hübschen, selbst ausgesuchten Filzumschlag, einem schwarzen Ringordner und zwei verschiedenen Inlay Design Blättern zum festhalten eurer Rezepte und um ein Register an zu legen. 

Da ich bereits einen alten Rezeptordner besessen habe (der aber seine beste Zeit bereits hinter sich hatte), konnte ich einen Teil des Inhaltes einfach in diesen übertragen. Ich hatte mir damals auch A5 große Klarsichthüllen im Schreibwarengeschäft besorgt, damit die Rezepte beim Backen geschützt sind. 

Der Rezeptordner von Eigengut ist total stabil, sehr ordentlich gearbeitet und bietet Platz für eine Vielzahl an Rezepten und Küchentipps. Einfach perfekt!


Danke, tausend dank für diesen hübschen Rezeptordner, ich bin über beide Ohren verliebt!

Am tollsten finde ich diesen Spruch. "Bitte lieber Gott, wenn du mich nicht dünn machen kannst, mach meine Freunde fett!" Als ich J diesen Ordner gezeigt hat ist es vor Lachen fast vom Stuhl gekippt und meinte dann trocken: "Ja, das passt zu dir" (Nein ich werd das jetzt nicht böße verstehn!) Es ist doch einfach zuckersüß. 

Ich habe aber auch direkt ein leckeres Rezept, welches ich aus einer Landlust von letztem Jahr ausgeschnitten habe, ausprobiert und gebe es mit gutem Gewissen an euch weiter. (Während ich jetzt gerade schreibe nasche ich die Mandeln... Jummy!)

Gebrannte Mandeln mit Zimt
200 Gramm ganze Mandeln
200 Gramm Zucker
125 ml Wasser
1 TL Zimt
1 Päckchen Vanillezucker

Wasser, Zucker, Zimt und Vanillezucker in einer beschichteten Pfanne kurz aufkochen lassen. Den Herd auf mittlere Stufe zurück drehen, die Mandeln hinzugeben und so lange unter Rühren weiter erhitzen, bis das Wasser verdampft und der Zucker karamellisiert ist. Dauert ca. 10-15 Minuten.
Die Mandeln auf Backpapier auskühlen lassen. 

Tipp: Ob bereits das ganze Wasser verdampft ist erkennt ihr daran, dass die Mandeln beginnen zusammen zu kleben. Dann glänzen sie schön und die Flüssigkeit fließt sehr zäh (und trocknet sehr schnell, aber Achtung: geschmolzener Zucker ist sehr heiß!)


Hübsch verpackt eignen sich die gebrannten Mandeln auch super als vorweihnachtliches Mitbringsel oder Geschenk für eure Liebsten. Tütchen und Tag "Frohes Fest" findet ihr zum Beispiel hier. Die Klammern gab/gibt es bei DM. 



Zur Verlosung
Natürlich durfte nicht nur ich mir etwas tolles aus dem Shop von Eigengut aussuchen, die Jungs haben mir auch noch einen Gutschein für einen von euch zur Verfügung gestellt. Wie ich bereits in meinem letzten Post erzählt habe, bekommt ihr jetzt noch einmal die Möglichkeit etwas tolles zu gewinnen, für alle die bei meinem 500 Leser Give-A-Way kein Glück hatten. 

Die Gewinner vom letzten Gewinnspiel werden nicht in die Verlosung einbezogen, ihr dürft aber trotzdem gern kommentieren, ich kenne euch ja jetzt.

Für alle anderen: ihr habt die Möglichkeit bis zum 07.12.2014 einen 50 Euro Gutschein von Eigengut zu gewinnen.

❶ seid Leser meines Blogs 
❷ schreibt einen Kommentar unter diesen Post und nennt mir mindestens ein Produkt aus dem Shop von Eigengut, welches ihr mit dem Gutschein bestellen würdet. hier gehts zum Shop (NAME, EMAIL-ADRESSE)
❸ toll wäre es, wenn ihr auf Instagram, Facebook oder auf dem eigenen Blog über dieses Gewinnspiel berichtet, gerne könnt ihr dazu das Bild aus meiner Sidebar verwenden. Es ist aber kein Muss (2 extra Lose) 

Viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Rezept ausprobieren. Alles Liebe, eure Sophie




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar