Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Roomtour - erste Bilder

Heute möchte ich euch endlich die ersten Bilder unserer eigenen Wohnung zeigen. Es ist immer noch nicht alles fertig, die Bilder des 3. Zimmers zeige ich euch dann zu einem späteren Zeitpunkt, es steht nämlich immer noch voll von Umzugskisten und ist momentan eher das Wäscheständer Zimmer. 

Wenn man sich jetzt die Bilder so anschaut - ich hätte nicht gedacht dass wir doch so schnell und auch eine so hübsche Wohnung finden würden. Der Berliner Wohnungsmarkt ist wirklich nicht so einfach. Jeden Tag werden mehrere hunderte Inserate eingestellt, aber oft sind die Wohnungen so schnell weg, dass du vor allem als nicht Berliner kaum Chancen hast. 

Im September waren wir dann eine Woche in Berlin um uns Wohnungen an zu schauen - davor haben wir mit ca. 16 Maklern einen Termin vereinbart. Zu richtigen Besichtigungen kam es aber nicht mal bei der Hälfte. Oft waren die Wohnungen schon vermietet, aber die Besichtigung nicht abgesagt, so dass bis zu 30 Personen vor der Immobilie warteten ohne dass dann jemand kam. Oder der Makler sagte den Termin erst fünf Minuten vor der verabredeten Zeit ab. Puuh, so dramatisch hätten wir uns das ganze wirklich nicht vor gestellt. 


Wir ihr schon hier auf dem ersten Bild erkennen könnt, hat es uns die Serie "Hemnes" ganz schön angetan. Die Möbel sind nicht die billigsten bei Ikea, aber von der Qualität und vor allem vom optischen Eindruck wirklich toll! In die Bettwäsche habe ich mich auf direkt verliebt! 


Es gibt wirklich viele verschiedene Wohnungsmarkt Seiten im Web. Da die Übersicht zu behalten ist wirklich schwierig. Oft sind die Wohnung auf verschiedenen Seiten unterschiedlich Inseriert, die Kontaktpersonen nicht zu erreichen oder die Wohnung erst zu viel späterem Zeitpunkt bezugsfertig. 


Wenn ihr wie wir aber total hilflos seit (vor allem wenn man nicht in der gleichen Stadt wohnt, in der man eine neue Bleibe sucht) bieten Portale wie Immowelt eine gute Hilfe. Seriöse Makler sind wirklich wichtig, sonst ärgert man sich tierisch, wenn bei den vereinbarten Terminen niemand erscheint und ihr auf dem Bürgersteig sitzen gelassen werdet. Sucht man eine Wohnung in einer so großen Stadt wie Berlin finden sich im Netz natürlich tausende Inserate. Bei immowelt kann man seine Suche aber sehr stark eingrenzen (Balkon, Einbauküche, Preis, Wohnfläche, Heizsystem und vieles mehr) was das Ganze um einiges vereinfacht. So lassen sich  böse Überraschungen bei der Besichtigung vermeiden.



Obwohl wir wie schon oben erwähnt, noch nicht komplett fertig sind, hat sich doch schon einiges getan in unseren vier Wänden. Ikea war wie unser 2. Zuhause und da wir kein Auto haben mussten wir natürlich auch oft hinfahren, da wir nicht alles auf einmal mit der S-Bahn und zu Fuß transportieren können. Ikea ist gerade für junge Leute wirklich die perfekte Anlaufstelle. Nicht nur wirklich preiswert sondern auch wahnsinnig modern, stilgerecht und abwechslungsreich. Auch alle Accessoires, wie Geschirr, Sofakissen, Kerzen, Deko und vieles mehr findet man natürlich in allen Formen und Farben - hier ist für jeden das passende!

Diese hübschen Kerzenständer habe ich übrigens auf dem Flohmarkt gekauft. Nichts davon kostete mehr als 1 Euro, so lässt sich absolut hübsche und preiswerte Deko kaufen. Ein paar tolle Adressen habe ich euch hier vorgestellt, schaut dort unbedingt mal nach.

Kerzenständer: Flohmarkt | grauer Teelichthalter: H&M | Tischlampe, Duftkerzen: Ikea  |  Metalltablett: Dänisches Bettenlager  |  Sofakissen: Ikea   |  Wandgarderobe: Amazon  |  Tisch: Dänisches Bettenlager  |  Tischläufer: Hemtex  |  Bettwäsche: Ikea  |  Etagere: Flohmarkt  |  Serviettenhalter/Palettenhalter: Ikea

Hübsche Blumen auf dem Tisch dürfen natürlich auch nicht fehlen! Topfpflanzen runden da ganze Bild der Wohnung ab, sogar im Bad steht nun ein kleines pflegeleichtes Pflänzchen. 


Nächste Woche kommt ein hübsches DIY zur Wanddekoration online. Wenn ihr also ein paar Ideen für eure ganzen Fotos braucht, solltet ihr nächste Woche unbedingt vorbei schauen.

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar