Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Winterwonderland und Macarons


Frühling? Bei euch vielleicht, aber hier in Helsinki kann der Winter noch nicht vertrieben werden. Wir haben unglaublich viel schnell, es ist eiskalt in der Nacht und am Tag maximal -3 Grad. Der Frühling wird wohl noch auf sich warten lassen, obwohl ich komplett genug habe von diesem blöden Winterwetter. 
Zum Glück ist es tagsüber richtig sonnig und hell. Das habe ich die ganzen Monate vermisst. 
Mittlerweile kann ich auch wieder Fotos unter der Woche machen, zumindest dann wenn ich Zeit dafür finde.   Und nun erst einmal zum ersten Teil der Post: Macarons! Wer hat sie nicht schon ausprobiert, diese biestigen unheimlich guten, leckeren französischen Gebäcke. Das Zubereiten ist die reinste Tortur und klappt auch nicht sofort beim ersten Versuch, aber neulich hat es bei mir funktioniert. Leider war das untere Bild das einzige was relativ "Blogreif" war, also bekommt ihr nur das zu sehen. Wenn euch das Rezept dazu interessiert, schreibt es bitte in die Kommentare. Dies war bereits mein 4. Versuch diese kleinen Leckereien zu backen und die letzten male sind sie auch schon echt super geworden. 


Und nun kommen nur noch ein paar Bilder von unserem Meerspaziergang. Das positive an der Kälte ist es ja tatsächlich, dass man viele Kilometer ins Meer hineinlaufen kann, denn das Eis ist fast meterhoch. Darüber liegt eine grosse Schicht Schnee, passieren kann dann also eigentlich nichts. 
Die Klausuren Phase geht weiter und ich werde mich jetzt auch mal wieder hinter die Bücher setzten. Am Wochenende werde ich mich bemühen ein paar Beiträge für die nächste Woche vorzubereiten und mal schauen ob ihr dann wieder mehr zu lesen bekommt. 

Vielleicht gehe ich auch zuerst mal ein bisschen Sport machen, bevor ich weiter lerne. Momentan bin ich wieder total unzufrieden mit den Speckröllchen, die sich um meine Hüfte tummeln. Irgendwie blöd, was machen die da? Ich kann es einfach nicht lassen Schokolade und Gebackenes zu naschen. Gestern habe ich dann mit J. ein bisschen Bauch-Beine-Po Training gemacht, er ist ja richtig fit und muss mir dann immer helfen mein schlechtes Gewissen zu beseitigen. Vor allem jetzt wenn der Frühling (und dann irgendwann auch der Sommer) kommt, möchte man ja seine beliebte Bikinifigur zurück ergattern - wer weiss ob es dafür nicht schon zu spät ist. Ach, was wir Frauen nicht alle für Probleme haben - eine Runde Mittleid bitte (nein nein, nehmt das nicht zu ernst) Ein bisschen Sport, gesundes Essen, viel frische Luft und vor allem genug und mehr trinken, dass habe ich mir vorgenommen. Ausserdem sollen bis zu unserem New York Trip Ende April auf jeden Fall mindestens 3 Kilo runter, sonst darf keine Kosmetik gekauft werden. Ich werde euch weiter informieren, wie das "Leb-Gesünder (und dünner)" Programm aussieht.

Nun aber genug über die "Figur" geredet. Ich wünsche euch alles Liebe und einen wundervollen Mittwoch, 
bis bald eure Sophie


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar