Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

X-Mas (Jummy) Appelpie

Liebe Leser, heute habe ich wieder ein easy-pisi Kuchen Rezept für euch, der super zur Momentanen Jahreszeit passt. Apfelkuchen kann man meiner Meinung nach das ganze Jahr über Essen, aber wenn ihr das Ganze mit etwas Zimt und Vanille aufpimt, ist dieser Kuchen perfekt für kurzfristigen Besuch zur Weihnachtszeit. Die meisten Zutaten für den Kuchen haben die meisten wahrscheinlich immer zuhause. Ein paar Äpfel, Vanillejoghurt und ein paar Weihnachtliche Gewürze.


Zutaten für den Teigboden: 200 Gramm Mehl, 125 Gramm Zucker, 1 Ei, 100 Gramm Butter, 1 TL Vanillezucker, 1 TL Zimt
Zutaten für die Füllung: 4 Äpfel, 2 TL Zimt, 2 TL Vanillezucker, 50 Gramm Mandelsplitter, 75 Gramm Vanillejoghurt, Restteig vom Teigboden

Zutaten für den Teig zusammen mischen, in Frischhaltefolie verpacken und für ca. 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Die Äpfel für die Füllung schälen, 2 davon Auskernen und in Ringe schneiden. Die restlichen Äpfel mit einem Stabmixer kleinmixen und nach und nach den Zimt, den Vanillezucker, und die Mandeln hinzugeben. Nun rollt ihr euren Teig ca. 0.5-0.8 CM aus und legt ihn in eure Cake Form. Dann gebt ihr den Vanillejoghurt auf den Boden und füllt eure Apfelmasse darüber. Zum Schluss legt ihr eure Apfelringe oben drauf und dekoriert das Ganze mit dem Rest eures Teigbodens. Den Kuchen könnt ihr danach noch mit etwas Zimt bestreuen und ihn dann für 30 Minuten bei 180 Grad bei Ober-und Unterhitze in den Backofen stellen.


Diesen leckeren Kuchen gab es dann gestern am Nachmittag und nach dem Abendessen. Er war echt total lecker und vorallem, wenn man die einzelnen Stückchen ein wenig aufwärmt, schmeckt der Kuchen richtig weihnachtlich. Auch der Kuchenboden ist mir richtig gut gelungen, wenn man das so sagen darf. Normalerweisse macht man Kuchenboden ja ohne zusätzliche Gewürze, aber die Zimt und Vanillenote ist klasse.


Noch mal ganz grosser Dankeschön, an eure ganzen vielen Kommentare in den letzten Tagen. Ihr habt mir mein Wochenende noch zusätzlich versüsst. Mein Freund und ich waren am Samstag auch noch im Kino, wir haben den neuen Twilight Film gesehen. Meine Erwartungen waren riessig, da mir die bisherigen Teile eigendlich alle relativ gut gefallen haben. Doch dann sass ich im Kino und war echt masslos enttäuscht. Ich fande den Film wirklich nicht gut. Schade, ich hatte mich echt gefreut. Ich bin jetzt kein kreischender Edward oder Jacob Fan, trotzdem fande ich vorallem die Bücher der Twilight-Saga sehr gut.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar