Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Pesto Spaghetti mit frischen Tomaten


 Liebe Leser, nach langer Abwesendheit, habe ich nun endlich wieder Zeit für euch gefunden. Am Wochenende, also bis heute früh, war mein Vater aus Deutschland ein paar Tage zu Besuch bei uns und dann habe ich natürlich die Zeit mit ihm verbracht. Wir hatten alle ein richtig tolles Wochenende, haben gut gegessen, waren viel unterwegs und gestern hat Papa unglaublich gute Pasta gekocht. Heute war davon noch ein wenig übrig und ich habe ein paar frische Tomaten darein geschnippelt, ein Löffel Pesto dazugegeben und ein paar trockene Tomatenstückchen. Ihr wisst ja alle, dass ich ein riessiger Pasta Fan bin und das gab es dann heute bei mir zum Frühstück...
 

Ich habe nun viele Beiträge und Fotos für euch vorbereitet, damit ich auch diese Woche genug Lesefutter für euch habe. Ich hoffe, dass ich ab dieser Woche wieder täglich für euch schreiben und fotografieren kann. Ich habe zwar noch keine Lösung für mein Lichtproblem gefunden, aber im Moment gebe ich mir Mühe so viel wie Möglich am Wochenende vorzubereiten. Am Wochenende gibt es dann immer unglaublich viel Süsses und Gebackenes zum Essen, damit ihr was zum Anschauen habt, und alle müssen die Unmengen an Leckereien verdrücken... In der Weihnachtszeit darf man das aber schliesslich.


Zutaten für 4 Personen: 400 Gramm Spaghetti (Barilla #5), 50 Gramm getrocknete, eingelegte Tomaten, 2 Hände voll Minitomaten, 2EL Pesto Rosso (Barilla), frischen Schnittlauch

Zuerst kocht ihr die Spaghetti wie gewohnt und gebt sie anschliessend in eine Pfanne. Ihr bratet die Spaghetti ein wenig an und gebt dann das Pesto hinzu. Die getrockneten Tomaten klein schneiden und ebenfalls hinzu geben. Am besten schmeckt die Pasta, wenn ihr das Ganze ca. 15 Minuten auf mittlerer Stufe brutseln lasst, damit die Pasta ein wenig knusprig wird. Kurz bevor ihr die Pasta serviert gebt ihr noch die frischen Tomaten halbiert hinzu und verfeinert das Ganze mit ein wenig Schnittlauch.


Ich weiss, diese Pasta ist unglaublich einfach, ihr braucht nur wenige Zutaten, doch trotzdem ist es unglaublich lecker. Ich liebe diese leichten Rezepte und ich esse sogar zum Frühstück super gerne Pasta, was ihr natürlich nicht nachzumachen braucht. Zum Mittag oder Abendessen wird die Pasta wahrscheinlich auch gut sein. Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen und einen Guten Appetit. Lasst es euch schmecken!



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar