Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Himbeer-Rhabarber Hugo (Degustabox)

Ne Erfrischung gefällig? Bei diesen unfassbar tollen und heißen Temperaturen sollte man definitiv tagsüber genug trinken. Eisgekühlte Cocktails sind da wahrscheinlich ein willkommene Abwechslung zum stinklangweiligen Sprudelwasser.
Damit will ich aber nicht sagen, dass ich euren Tag schon mit einem alkoholischen Getränk starten solltet. Für den Abend sind diese unfassbar leckeren Erfrischungsgetränke aber genau das richtige.


Vor ein paar Wochen fragte mich die liebe Romy, ob ich nicht Interesse hätte, das Prinzip der Degustabox* mal für ein paar Monate aus zu probieren. Natürlich hatte ich Lust dazu. Bisher kannte ich dieses Boxenprinzip nur im Bereich Beauty und Kosmetik, aber dass es sowas auch für Lebensmittel gibt, war mir bis dahin unklar und da ich wahnsinnig gerne neue Lebensmittel teste, sagte ich Romy direkt zu.

Die Degustabox ist also eine Box, die ihr jeden Monat bestellen könnt und ihr so die Möglichkeit habt neue vielleicht noch unbekannte Lebensmittel aus vielen Bereichen zu testen. Alle weiteren Informationen zur Degustabox findet ihr hier


Wahrscheinlich ist es oft so, dass man nicht mit allen Produkten aus dieser "Überraschungsbox" was anfangen kann, doch bestimmt freuen sich die Leute in eurem Umfeld, wenn ihr diese Dinge dann einfach weiter verschenkt. Das Bier aus der letzten Box habe ich so zum Beispiel an meinen Stiefvater weitergegeben und die kleinen Schnäppschen gab ich einer Freundin. Mit den meisten Produkten war ich aber wirklich richtig zu frieden und zauberte ein paar Tage später auch etwas ganz leckeres draus. Es gab: erfrischende Himbeer-Rhabarber Hugos mit Johannisbeer-Küchlein.

Rezept für leckere Hugos
Himbeer und Rhabarber Sirup (Degustabox Produkt)*
Holunderblütensekt (natürlich auch alkoholfrei möglich)
1 Limette
Crashed Eis
eine Hand voll Himbeeren

Für den leckeren Zuckerrand habe ich die Gläser einfach ein paar mal am Rand mit der Limette "eingerieben" und dann in Zucker getaucht. Das sieht unfassbar schön aus und schmeckt dazu noch richtig gut. Ihr gebt zuerst die Limetten und die Himbeeren ins Glas und zerstoßt sie ein wenig. Danach kommen Crashed Eis, Holundersekt und ganz zum Schluss der Sirup. Lasst diesen am besten ganz langsam einlaufen, dann ensteht ein hübscher Farbverlauf im Glas. 

Das Rezept für die Johanissbeer Küchlein findet ihr hier. Bei diesen hier habe ich lediglich noch einen Teelöffel Backpulver hinzugefügt, damit sie ein wenig aufgehen. Dazu gab es frische Johannisbeeren, Himbeeren und eine große Kugel Vanilleeis. Hmm, einfach köstlich. 


*Die Degustabox wurde mir ohne Vorwand zugeschickt und ich bin nicht verpflichtet, irgendetwas bestimmtes darüber zu berichten. Was ich euch erzähle entspricht hunderprozentig meiner eigenen Meinung. Ich werde weder dafür bezahlt noch bin ich dazu verpflichtet. Ich durfte diese Box netter Weise testen und gebe natürlich gerne meine Erfahrungen im Bezug auf die Degustabox weiter.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins Wochenende, genießt die Sonne und das wundervolle Wetter und ich melde mich anfang der nächsten Woche wieder.
Bis dahin alles alles Liebe,
eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar