Heute gibts mal wieder ein super leckeres Salatrezept von mir. Einige von euch Wissen bestimmt schon, dass ich seit einigen Wochen fast nur noch Salat zu meinen Hauptmahlzeiten esse und das Ganze sehr gerne mit ein bisschen Pasta, wie hier, oder mit Reis, wie hier, aufgepimt habe. Gestern wurde bei uns gegrillt und so gab es heute noch ein paar gekochte Kartoffeln übrig. Die habe ich mir heute dann lecker in meinen Salat gemischt und wollte euch das super einfache Rezept nicht vorenthalten.


Natürlich habe ich in New York nicht jeden Tag Salat gegessen, oder besser gesagt überhaupt nicht. In den Staaten gab es Burger, Steak und Fastfood, aber auch richtig gutem Niveau. Wir waren jeden Tag richtig gut Essen, aber nach den fünf Tagen gehst jetzt wieder los mit Salat, Sport und Fitness. Aber was ich auf jeden Fall sagen muss, dass ich in den New York Tagen über ein Kilo abgenommen habe, obwohl wir so gutes Essen gegessen haben. Hier ist anzumerken, dass wir jeden Tag unheimlich viel gelaufen sind (shoppen 12 Stunden kann sehr ansträngend werden), aber dafür auch viel Süßigkeiten gegessen, wie Dunkin Donuts und haufenweise Schoki, aber auch nur einmal am Tag Abends gegessen.

Rezept für 2 Portionen:
70 Gramm Feldsalat
1 Avocado
4 gekochte Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
2 Tomaten
1/2 Mozzarella
+
1 EL Natur-Yoghurt
1/2 EL Olivenöl
1 TL Balsamico Essig
Petersilie, Schnittlauch
Pfeffer, Salz Oregano
Die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Knochblauchzehe auspressen und in eine heisse Pfanne mit etwas Öl anbraten lassen. Nun die Kartoffelstückchen in die Pfanne geben und knusprig goldig braten.
Für das Dressing den Yoghurt, das Öl, Balsamico und die Kräuter zusammen mischen und ein wenig verrühren. Alle restlichen Zutaten für den Salat klein schneiden, auf einem Teller servieren und die Kartoffeln darüber geben. Jetzt fehlt nur noch das frische Yoghurt Dressing und schon könnt ihr euren Salat geniessen


0 komentar:
Posting Komentar