Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Mein Monat Mai {Monatsrückblick}


Hallo meine Lieben. Heute ist der 30. des Monats, also mal wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Da die Bilder von April ja leider ausfallen mussten, habe ich jetzt hier um so mehr Buntes für euch. Für den Anfang möchte ich euch noch ein paar Bilder aus unserem New York Urlaub Ende des letzten Monats. Im April waren mein Freund, seine Familie und ich in der wunderschönen Stadt und natürlich war dort der Frühling schon längst ausgebrochen. Den ganzen Beitrag mit den Fotos findet ihr hier
Aus New York wurden selbstverständlich auch ein paar Andenken und Kosmetik Produkte mitgenommen und deshalb gab es auch ein paar Hauls von mir. (Teil 1Teil 2Teil 3) Mir hat die Stadt Rückblickend doch sehr gut gefallen. Obwohl es total voll, stinkig und auch laut ist, erlebt man dort einiges. Es gibt unheimlich tolle Shopping Möglichkeiten und wir haben einen riesigen Koffer wieder mit nach Hause genommen.
Was ich euch auch noch nicht erzählt hatte: Ich war in New York beim Frisör, weil es dort alles ja so unglaublich "preiswert" ist. Die liebe Dame beim Frisör hat mich wegen Sprachprobleme, sie war Chinesin, leider nicht gut verstanden und so wurden aus meinem gesetzten Budget von max. 80 Euro der Preis von 170 Dollor. Danach war mir richtig schlecht und ich habe mich richtig besch*** gefühlt, aber die Haare waren perfekt... Hehe, nicht mal in Finnland hier hätte ich so viel für meine neue Frisur bezahlt.


In diesem Monat wurde aber natürlich auch fleisig gebacken und gekocht. 
1. Gemischter Salat mit Kartoffelstückchen // 2. Erdbeer- Meringue Törtchen // 3. Bruschetta aus dem Ofen (Post auf Nachfrage) // 4. Strawberry Tiramisu in a Jar // 5. Erdbeer-Rhabarber Limonade // 6. Pasta Italiano (Post auf Nachfrage) // 7. Nutella Cookies (Beitrag folgt) // 8. Pasta mit Hackfleischbällchen // 9. siehe 4.

Am meisten Spass gemacht haben mir wahrscheinlich die Pasta Italiano, die Sommer-Limo und das Tiramisu. Aber auch die Meringue-Törtchen, die extra für meine Mama gemacht wurden, waren unheimlich gut. Nächsten Monat werde ich versuchen wieder etwas mehr zu backen, dann sind endlich Ferien und ich werde fast täglich Zeit zum Bloggen haben.
Im Juli wird J. dann für 6-12 Monate ins Militär müssen, wir uns dann also weniger sehen. Ein bisschen habe isch schon Angst davor, aber ich glaube das ist eine Erfahrung fürs Leben.
Morgen am 31. Mai ist für mich auf jeden Fall mein letzter Schultag für diese Jahr und dann ist das vorletzte Jahr endlich geschafft. Zum Glück. Die Ferien habe ich dringend nötig und endlich mal Zeit zum entspannen braucht ja jeder irgendwann.

Wenn ihr wissen möchtet, wo diese tollen Schuhe her sind, die ihr unten auf dem ersten Bild seht, klickt doch bitte einmal hier, dort könnt ihr auch direkt einen tollen Gutschein von Zalando im Wert von 20 € gewinnen. Ich freue mich über jeden Teilnehmer und über alle Kommentare.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag,
eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Traumschuhe + Zalando Give-Away

Heute habe ich ein wenig Abwechslung für mein alltägliches Blogger-Archiv, denn jetzt kommt ein Beitrag in dem mein Freund und seine neuen Schuhe im Mittelpunkt stehen.. Vor ein paar Wochen bekam ich die Möglichkeit bei Zalando zu bestellen. Da ich den Onlineshop Zalando auch schon vorher kannte und ich die Auswahl an Produkten richtig toll finde, wollte ich mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. 
Leider fand ich auf anhieb kein passendes Produkt für mich selber, also entschloss ich mich damit jemandem eine Freude zu machen. Für Sandalen war es mir irgendwie noch zu wenig Sommer (definitiv falsche Entscheidung - jetzt sind hier ca. 25 Grad täglich) und an Kleidern oder Taschen habe ich nichts passendes gefunden. Da mein Freund sowieso auf der Suche nach neuen Sommerschuhen waren, haben wir uns kurzerhand entschieden ihm ein paar Neue heraus zu suchen und er mir im Gegenzug erlaubt, ihn für diesen Beitrag ab zu lichten. Sehr schnell hatten wir ein paar tolle Schuhe im Onlinestore gefunden und bestellt. Aber dann...


Vorher müsst ihr noch wissen: Mein Freund ist nicht der grösste, also der Grösste ist er schon, aber nicht von der Körpergrösse her betrachtet und hat dem entsprechend auch nicht so grosse Treter. Die Schuhe die wir also zuerst bestellt hatten, waren leider mindestens eine Grösse zu gross, also mussten wir wohl oder übel noch ein weiteres mal bestellen. Zum Glück ging es bei Zalando alles ziemlich schnell. Am 23. Mai haben wir dann dieses Paar Schuhe bestellt, welche heute am 28. Mai auch schon ankamen. Obwohl Zalando auch einen Finnischen Onlineshop hat, kamen die Schuhe aus Lübeck, wahrscheinlich befindet sich dort das Lager für den Shop.
Auf den Bildern im Store fand ich diese Schuhe nicht annähernd so toll, wie sie in real aussahen. Die bestehen aus 100 % echtem Leder, welches sich unfassbar weich und geschmeidig anfühlt und auch mein Freund bestätigt, die Schuhe seien wirklich bequem. Auch die Schnürsenkel überzeugen von der Optik, für mich ist dieser Schuhe (klick) einfach perfekt. J. ist ganz hin und weg und präsentierte stolz seine neuen Treter. Man muss anmerken, dass er vorher noch nie für meine Bilder ganz Körper posieren musste und ich finde er hat sich tapfer geschlagen.


Um das ganze aber noch ein bisschen spannender zu machen, möchte ich euch gern noch sein heutiges Sommeroutfit zeigen. Ich weiss, dass ihr in Deutschland noch ein wenig auf die wärmeren Temperaturen warten müsst, ich hoffe ich kann euch mit den Bildern ein bisschen Sommer auf den Computer zaubern. Heute war ein unheimlich warmer Tag, wärmer müsste es für mich gar nicht werden. Leider ist das Meer noch nicht ganz so warm, aber es wird nur noch ein paar Wochen dauern, bis wir auch wieder am Strand baden gehen können. Hach, ich freue mich riesig auf die baldigen Sommerferien.

Hose und Hemd: H&M / Gürtel: American Eagle / Schuhe: Zalando
Bitte wundert euch nicht über die komischen Lichteinfälle auf den verschiedenen Bildern. Heute hat die Sonne extrem geschienen, aber kurz zeitig war sie auch verschwunden und so musste ich Abwechselnd in Sonne und Schatten fotografieren. 

Jetzt habe ich auch noch einen Gutschein im Wert von 20 Euro für euch. Der Gutschein wird ein Jahr gültig sein und nur einmal einlösbar, genauere Infos dazu gibts dann aber im speziellen für den Gewinner. Mitmachen kann jeder, auch meine Anonymen Leser oder Leser ohne Blog. Trotzdem gibt es ein paar Voraussetzungen unter denen das Gewinnspiel laufen wird:
  • Sei Leser meines Blogges auf einen der Plattformen (Google-Friend, Bloglovin oder Blog-Connect) und schreibe mir in deinen Kommentar bei welche der Plattformen zu mir folgst
  • Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Zalando Lieblingsprodukt (Schuhe, Kleider, Taschen? Was immer du willst)
  • Leser aus Deutschland schauen bitte hier, Leser aus Österreich bitte hier , aus der Schweiz bitte hier und meine finnischen Leser dann hier
  • Hinterlasse ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit mit Namen (Bloglink, E-Mail, usw)
  • schreibt mir in dem Kommentar ebenfalls etwas zu dem Beitrag von J, damit ich weiss, dass du dir den Beitrag auch wirklich durch gelesen hast
  • Gewinnspiel läuft bis zum Freitag, den 14. Juni 2013
  • Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild (Logo) in eurer Sidebar verlinken würdet, so gibt es ein extra Los. Schreibt es in den Kommentaren dazu, dass ihr das Bild eingefügt habt
Ich wünsche euch viel Glück und noch eine tolle Woche.
bis bald, eure Sophie


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

selbstgemachte Limonade für die Sommergefühle

Hallo meine Lieben. Heute kommt ein wieder ein sommerlicher Beitrag von mir. Die vielen Limo Rezepte der letzten Tage und Wochen in der Bloggerwelt haben mich inspiriert und ich hoffe ihr ertragt ein weiteres von mir. Vor allem nach dem Beitrag von Vera hatte mich der Ehrgeiz zu einem eigenen Rezept gepackt also machte ich mich im Garten auf die Suche nach frischen Zutaten und begann eine lange Shoppingliste zu schreiben. Im Post von Vera hatte sie Rhabarber-Erdbeer Limo gekocht, so etwas ähnliches sollte es bei mir auch werden, denn was sie da gezaubert hatte, sah einfach zu herrlich aus. Bei mir gibt es heute ein abgewandeltes Rezept und zwar Erdbeer & Zitronen-Melissen Limonade. 


Mich inspirieren diese wundervollen Sommerrezepte vieler Blogger so sehr und ich würde am liebsten direkt alles nachbacken, kochen und machen. Auch bei uns in Helsinki ist der Sommer bzw. der Frühling nun komplett angekommen und meine Laune steigt ins unermessliche. Ich bin nur noch am fotografieren, Sommer Outfits zusammen stellen und mich über das tolle Wetter freuen. Auch heute war ich neben dem Backen, es gab übrigens Rhabarber-Lime-Cheesecake, die Fotos hierzu sind so grauenvoll geworden, sodass ich sie euch gar nicht zeigen kann, und Nutella-Cookies, die jedoch bekommt ihr in den nächsten Tagen zu Gesicht, viel draussen an der frischen Luft, mit J. spazieren (und eigentlich hasse ich spazieren) und meine Kamera war natürlich mit dabei. 


Nächste Woche ist ausser des letzten Schultages auch J. Abschluss-Abifeier. Am Samstag Morgen muss ich allerdings noch in die Schule, bekomme meine Zeugnisse, renne danach schnell zum Friseur und 14.00 Uhr kommen tausende (leicht übertrieben, genau sind es 29) Verwandte, die ich nicht kenne, und dann wird gefeiert, dass er endlich fertig ist. Leider wird es danach erst so richtig schwierig. Ab Juli muss er nämlich für mindestens sechs Monate zum Militär. Erst dort entscheidet sich, ob er ein halbes, ein dreiviertel oder sogar ein ganzes Jahr bleiben muss. Ich habe schon richtig "Angst" vor der Zeit so allein. Man gewöhnt sich enorm an eine Lebenssituation. Wir haben jetzt ein Jahr zusammen gewohnt und dann wird es sehr ungewohnt sein, ihn nur an den Wochenenden zu sehen. Natürlich kann ich meine neu gewonnen Zeit für euch und meinen Blog nutzen. 

Das kam übrigens bei der Frage raus: "Schatz, könntest du mit der Limo bitte ein wenig für mich posen?" Natürlich nicht ohne Einwände meiner Seits. Das war dann ungefähr so. "Das Glas muss weiter zu deinem Mund" oder "Könntest du nicht bitte ein wenig schöner trinken!" - Hier muss ich anhängen, dass seine Mithilfe komplett freiwillig ist, also hier wird keine zu irgendwas gezwungen. 
(Ein wenig hat er mir schon leid getan, denn was man auf den tollen "extra-so-hingestellten" Fotos nicht erkennen kann: Die Limo war noch warm. Sie stand gerade mal 15 Minuten rum nach dem Kochen und dann musste J. das Ganze bei 25 Grad draussen schlürfen. "En guete" "Hehe, schön dass er trotzdem noch lachen kann")


Aber das Rezept möchte ich euch natürlich auch nicht vor enthalten. 

Für ca. 1 Liter des Erdbeer- Rhabarber- Zitrone-Melissen Sirups braucht ihr:
550-600 ml Wasser
110 Gramm Zucker
1 Kilo Rhabarber Stangen
10 Zweige Zitronen-Melisse
1 Limette
250 Gramm Erdbeeren
für die Limo benötigt ihr zusätzlich 3 Liter Zitronenlimonade oder Sprudelwasser

1. Rhabarber und Erdbeeren waschen und in Stückchen schneiden.
2. Die Zitronen-Melisse ebenfalls waschen.
3. Das Wasser aufkochen und in einen mittel grossen Topf geben.
4. Den Rhabarber, die Erdbeeren, die Zitronen-Melisse und den Zucker in den Topf mit heissem Wasser geben und ca. 10 Minuten aufkochen lassen.
5. Den Herd auf mittlere Stufe zurückstellen und den Sirup ungefähr 30 Minuten ziehen lassen.
6. Nun die  Flüssigkeit durch ein Sieb drücken und den Saft einer Limette dazu geben.
7. Den Sirup nun kalt stellen.
Serviert wird das ganze 1/3 Sirup und 2/3 Zitronenlimonade oder Sprudelwasser

Wenn ihr weitere tolle Rezepte für mich habt, verlinkt sie mir gerne in den Kommentaren.
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende und werde jetzt das Champions-League Finale anschauen gehen (Hopp Bayern!) Alles Liebe, eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Frühlingshafte Bilderflut

 In den letzten Tagen war das Wetter hier in Helsinki unheimlich wechselhaft. Am Wochenende an die 25 Grad und diese Woche wieder relativ kalt und ständiger Nieselregen. Ich möchte aber doch so gerne endlich Sommer haben... Da ich diese Woche die letzten Tage in der Schule bin, ab nächsten Freitag sind Sommerferien, machen wir kaum noch etwas nützliches. Leider hatte ich durch das Wetter und die fehlende Sonne aber auch keine Lust etwas für euch zu Backen oder zu Kochen. Am Mittwoche habe ich jedoch Quiche Lorraine und Macarons gebacken, denn in der Schule gab es ein "Dejeuner" aber die Sachen waren schneller aufgegessen, als meine Kamera rausgeholt.
Desshalb gibts heute nur Bilder, morgen oder am Wochenende gibt es dann neue Post mit Inhalt.. Ich hoffe ihr könnt diese "sinnfreien" Beiträge akzeptieren.
Alles Liebe, eure Sophie


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Strawberry Tiramisu in a Jar

Hallo meine Lieben. Heute gibts wieder mal ein leckeres Dessert, perfekt für den Frühling. Da es wieder richtig leckere Erdbeeren im Supermarkt für einen normalen Preis zu kaufen gibt, macht es mir umso mehr Spass, wieder ein paar frische Rezepte für die jetzige Jahreszeit aus zu probieren. "Erdbeer Tiramisu", einfach sowas von lecker und saftig. 

Ich hatte euch erzählt, dass meine Mutter letzte Woche über Himmelfahrt hier in Helsinki war um mich zu besuchen, und wir zusammen bei Ikea waren. Dort habe ich diese einfachen (auch sehr billigen Gläser) gekauft, genau für solche Zwecke. Ich wollte einfach ein paar einfache Gläser für Desserts haben, die unten etwas dicker sind als oben. Bei Ikea habe ich dann diese gefunden, für glaube ich 1,30 Euro pro Stück. 


Rezept für 3 Gläser Tiramisu

1 Packung Löffelbiskuit (davon braucht ihr nur ca. 6 Stück)
ca. 250 Gramm Erdbeeren
200 Gramm Mascarpone
1/2 Glas Orangensaft
2 EL Zitronensaft
2 EL Puderzucker
etwas Minze/Zitronenmelisse zum dekorieren

Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen. 1/3 der Erdbeeren nun halbieren, das Grünzeug entfernen, pürieren und mit etwas Wasser oder Zitronensaft verdünnen. Nun die Mascarpone mit dem Orangensaft, den 2 EL Zitronensaft und dem Puderzucker verrühren und in einen Spritzbeutel füllen. Von den übrigen Erdbeeren ein paar zur Seite legen fürs dekorieren und den Rest in Scheiben schneiden, das Grünzeug natürlich vorher entfernen. 
In das Glas wird nun zuerst der Löffelbiskuit in eine Schicht gelegt (natürlich muss das Biskuit zuerst zurecht geschnitten werden), etwas Erdbeersauce darüber giessen und eine Schicht Erdbeerscheibchen darauf legen. Zum Schluss wird die Mascarpone Creme hinauf geschichtet und eine weitere Schicht Löffelbiskuit. Das ganze Vorgehen zweimal wiederholen, bis das Glas gefüllt ist. Zum Dekorieren habe ich eine halbierte Erdbeere und ein paar Blätter Zitronenmelisse auf die Mascarpone gegeben und die Gläser ein paar Minuten in den Kühlschrank gestellt. 


Diese wundervolle hellrosane Schüssel habe ich übrigens auch aus meinem Ikea Haul. Ich glaube sie hat ca. 3.00 Euro gekostet und ich finde sie wunderschön. Ihr wisst, ich probiere ständig meine Foodbilder zu perfektionieren und ich schmachte die Bilder von Bloggern wie Vera und  Ina total an und probiere etwas mehr beim Fotografieren auf Einstellungen zu achten. 
Ausserdem ist mir das Licht auf den Bildern immer wichtiger geworden und meist bearbeite ich die Helligkeit mit Photoshop nach. Mich würde interessieren, ob ich mir ein paar Tips fürs Food-Fotografieren geben könnt. Vielleicht ein paar Hintergrund Ideen, oder schönes Geschirr, Dekoartikel und Anderes. Ich freue mich sehr auf eure Tips.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob ihr ein paar Sommerrezept Ideen habt, die ihr gern mit mir teilen möchtet. Ich würde mich riesig über Links und Bilder von euch freuen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und freue mich auf eure Kommentare.
Alles Liebe
Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Kosmetik Haul {Benefit und Dior}

Heute folgt der vorerst letzte Teil meines Kosmetik Hauls von New York. Zwei Produkte, die mir besonders am Herz liegen und ich sehr lieb gewonnen habe. Andere Teile des Hauls findet ihr zum Beispiel hier und hier. In den nächsten Monaten werde ich aber definitiv nichts mehr neues dazu kaufen, man hat ja auch irgendwann einfach genug und ausserdem wird der Platz bei uns im Schrank langsam aber sicher knapp.


Das erste was ich gekauft habe ist die Benefit "They're Real!" Mascara. In New York im Sephora kostet sie gerade mal 23 Euro, was für eine High-End Mascara gar nicht mal so teuer ist. Ich glaube hier in Finnland kann man sie für 33 Euro bestellen, was ich im Gegensatz extrem viel finde. 
Die Wimperntusche verlängert meine Wimpern sichtbar, Volumen erzeugt sie aber leider nicht wirklich. 
Da sie im Internet so gehypt war, wollte ich sie unbedingt testen, ich finde aber normale Drogerie Mascaras können hier eindeutig mithalten. Mein Favorit ist zum Beispiel die Maxfactor Masterpiece oder die False Lash Effect Mascara. 
Hier werde ich die Wimperntusche auf jeden Fall nicht nachkaufen, der Preis ist dann einfach zu happig. Solange ich sie habe, werde ich sie sicher gerne benutzen, danach kann man sie mit anderen Mascara ersetzten.


Diesen Dior Lippenstift habe ich schon am Flughafen Richtung New York gekauft und ich liebe ihn über alles. Schon allein die Verpackung ist ein echter Hingucker und die Farbe ist wundervoll natürlich und zart. Er deckt nicht richtig, was ihn vor allem im Alltag gut tragbar macht.

Ihr wisst, dass ich fast nie Lippenstifte trage, weil meine Lippen eher dünn sind und so mit knalligem Lippenstift nur noch mehr auffallen. Aber dieser ist wundervoll dezent, leicht glossig und sehr langanhaltend. Wenn er etwas angetrocknet ist, bleibt das Finish etwas matt und die Farbe bleibt richtig lang auf den Lippen. Die Investition von 22 Euro am Flughafen hat sich also gelohnt. Hier in Helsinki kostet der gleiche Lippenstift 38 Euro gekostet, also habe ich fast die Hälfte gespart. Das ist übrigens ein Dior Addict Extrem in der Farbe 356 Chérie Bow, eine wundervolle Farbe.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Blogvorstellung im Mai

Wie jeden Monat ist es auch diesmal im Mai wieder Zeit für meine Blogvorstellung. Jeden Monat werde ich ein paar Blogs auswählen und ihnen so die Chance auf ein paar neue Leser verschaffen. Diesen Monat sind es fünf Blogs, die ich euch zeigen möchte und alle unheimlich schön, wie ich finde. Natürlich bewerben sich monatlich noch einige Blogger mehr, ich kann aber nicht alle zeigen und möchte mich auch nur auf die beschränken, die ich selber abonnieren würde. Wenn ihr diesmal nicht dabei seid und aber der Meinung seid, dass ich euch unbedingt einmal vorstellen sollte, schickt doch einfach eine weitere E-Mail an dieses Kontaktformular. 
Bevor wir aber anfangen eine kurze Anmerkung für neue Bewerber: Ich finde es unheimlich schade, dass immer wieder viele E-Mails bei mir eintreffen, wo sich der Blogger nicht mal Zeit für 3-4 ordentliche Sätze genommen hat. Ich mache hier Werbung für euch, ihr solltet euch gut präsentieren. Es ist schade, wenn ich mir die Mühe mache, die ganzen E-Mail durch zu schauen, dann alle Blogs durch zu klicken und dann noch eure Texte zu korrigieren. Einige unter euch schreiben nicht mal ganze Sätze, sondern nur Stichpunkte, die ich dann wieder richtig zusammen frimeln muss. In Zukunft werde ich mir dann genauer überlegen, ob ich solche Blogs dann überhaupt vorstelle. 

"Ich bin Michelle, 17 junge Jahre und komme aus Deutschland. Man findet bei mir viel von Fashion, Beauty und Lifestyle. Aber man wird auf meinem Blog auch meine Definition von Schönheit kennenlernen, die ich durch die Fotografie an viele Menschen bringen möchte." Zum Blog gehts hier entlang. 


"Kunterbunte Themenauswahl über alles was mir im Leben wichtig ist. Ich blogge über Bücher, Rezepte, Fotografie, DIY und einfach alltägliches...alles was mein Leben interessanter und glücklicher macht."  Ich bin Franzi, 26 aus der Nähe von Stuttgart, schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und blogge seit knapp 3 Monaten." Zum Blog gehts hier entlang.


"Ich bin Laura, 24 Jahre alt und pendle zwischen Deutschland und Schottland (ab nächstem Monat wieder in Schottland...) Ich blogge unter coal-hearted über Essen (gehen), Kochen, Backen und DIY." 
Zum Blog gehts hier entlang.


"Ich fotografiere unglaublich gerne und sehr viel. Es gibt nicht bestimmtes was ich immer Fotografiere oder über was ich immer Blogge. Ich blogge eigentlich über alles was ich liebe und was schön ist. Wie gesagt ich bin die Mona, bin 14 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich liebe Mode, Fotografieren, Zeichnen, Sport (Ich mache Rhythmische Sportgymnastik und Ballett) und natürlich bloggen.
Zum Blog gehts hier entlang.


"Ich bin Ramona, bald 23 Jahre alt und Frl. Moonstruck kocht ist mein kulinarisches Abenteuer.
Vor knapp zwei Jahren begann ich mich vermehrt mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen und entdeckte so meine Leidenschaft zum kochen. Seit dem bin ich kaum noch aus der Küche rauszukriegen. Meine Rezepte sind vielfältig: mehr herzhaft als süß, mal einfach & schnell, mal aufwendiger, aber immer machbar, manchmal vegan, immer vegetarisch. Ich bin kein Profi im Foodstyling. Ich bemühe mich, möchte aber möglichst natürliche Bilder, so wie das Essen auf den Tisch kommt, verwenden. Im Vordergrund steht bei mir nämlich das Spaß am Kochen und der Genuss beim Essen!"  Zum Blog gehts hier entlang.



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

It's a beautiful Day... {Frühlingsfotos}

..It's a beautiful Morning. Na, habt ihr im schönen Deutschland auch so fantastisches Wetter, wie wir hier in Helsinki? Frühling, Blumen, Sonne und einfach gute Laune. So ging es uns hier in den letzten Tagen. Nach dem langem und hartem Winter dauert es hier ein wenig länger, bis der Frühling ausbricht, aber jetzt ist es endlich so weit. Ich bin richtig glücklich über das tolle Wetter, den Frühlingsanfang und alles was er mit sich bringt. Am Wochenende wurden von mir fleissig Fotos geschossen um euch den Frühling in Helsinki bildlich zeigen zu können.


Am Wochenende war auch die Familie von J. Schwester bei uns zu Besuch und im Garten wurde dann von meiner Seite aus wieder einmal Baby/Kind geshootet. Die Kleine ist übrigens etwas über eineinhalb Jahre und sie landet sehr oft vor meine Linse. Ich könnte sie ständig fotografieren, dieses Natürliche und verspielte. Kennt ihr das? Wenn ihr eine Person oder einen Gegenstand ganz besonders gerne ablichtet. Was man ihr anmerken muss: Sie mag es fotografiert zu werden und bleibt sogar ein paar Sekunden mit Blink in die Linse stehen... Danach kommt sie zu mir und möchte gerne ihre Fotos sehen. Sie probiert ihren Name (Enni) zu sagen und möchte gerne weiter klicken, einfach nur süss! 

Der Frühling  bringt eine weitere ganz Vorteilhaftes Geschehen mit sich - die Sommerferien. Die elfte Klasse ist also fast überstanden und ich freue mich riesig auf zehn Wochen Auszeit. Hier in Finnland wird der Sommer richtig ausgenutzt. Ganze zweieinhalb Monate Ferien, schon in drei Wochen fängts an. Nun wird noch eine Woche hart gearbeitet, dann zwei Wochen nur rumgealbert und dann ist mein vorletztes Jahr beendet. Meine Noten sind zufrieden stellend, nicht so perfekt wie letztes Halbjahr, aber immer noch im 11/12 Punkte-Bereich, womit ich eigentlich relativ zufrieden bin. Meine Motivationskurve sinkt jedes Jahr deutlich im Sommersemester, keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich weil man dann schon "so lange" in der Schule gewesen ist...


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS