

Nun aber zu den Katen. In der Weihnachtszeit habt ihr wahrscheinlich alle viel zu tun, deshalb kann man sich auch nicht stundenlang mit dem Basteln von Karten aufhalten. Diese Variante ging echt richtig schnell und alle sahen ein bisschen anders aus. Die Schrift auf den Karten habe ich mit dem Computer, also mit dem Drucker, gemacht, da ich wusste, dass ich es handschriftlich nicht so wunderschön hinbekommen hätte. Ich habe dann bei jeder Karte eine andere passende Schrift gewählt und sie so individuell gestaltet.


Das einzige, was ihr für die Karten braucht ist Filzstoff, oder einfach Stoffreste eurer Wahl, ein paar verschieden grosse Holzknöpfe und braune Naturfaserstoff (ich habe keine Ahnung wie man das genau nennt), eine Heissklebepistole und natürlich die leeren Karten mit passendem Umschlag. Nun braucht ihr nun noch eure Kreativität und die warme Pistole. Schneidet aus dem Stoff einfach ein paar Herzen, Sterne, Glocken und andere Dinge aus. Auf die leere Karte klebt ihr nun mit Hilfe des Klebers den braunen Naturfaserstoff, die Stoffreste und wenn ihr möchtet noch ein paar kleine Knöpfe zum dekorieren. Falls ihr die Schrift genau wie ich auch mit dem Computer schreiben möchtet, müsst ihr das natürlich auf jeden Fall vorher machen. Das Design für die Karten ist wahnsinnig einfach und passend für Weihnachten. Ich liebe es solche kleinen Sachen selber zu machen und nicht schon fertig zu kaufen, eure Lieben werden daran sicher grosse Freude haben.


Die Karten könnt ihr ganz einfach individuell gestalten und erweitern. Wenn ihr mehr Zeit habt könnt ihr natürlich auch noch Schleifchen, Bänder, Glöckchen und viele andere Sachen darauf gestalten. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachbasteln und viel Freude beim Beschenken.

Hier noch einmal der Link zu dem Voting für den "Blog des Jahres" in der Klasse "unter 200 Leser". Ich würde mir wünschen, wenn ihr mich damit unterstütz und mir eure Stimme gebt. Das wäre echt eine tolle Chance für meinen Blog.
0 komentar:
Posting Komentar