Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

Rose Bath Salt oder Bodyscrub DIY

Nichts zu Essen? Kein Kuchen, keine Muffins? Nein! Heute nicht und vielleicht auch in den nächsten Tagen nicht mehr. Da wir ja alle ich schön geplant haben im neuen Jahr ein wenig abzuspecken, gibts hier auf meinem Blog etwas anderes zu sehen als Kalorienbomben. Da ich mir jetzt andere Themen aussuchen muss als Fressereien, habe ich am Wochenende auf der Suche nach Inspirationen stundenlang durch Pinterest gescrollt. Do It Yourselfs passen da meiner Meinung nach perfekt, vor allem frische Blumen sieht wahrscheinlich momentan jeder gern! 

Deshalb machen wir heute ein Rosenbadesalz oder auch Rosen Bodyscrub zusammen. 


Hier einmal fünf schlagkräftige Argumente, warum ihr dieses DIY unbedingt ausprobieren müsst:

 1. Wenn wir den Zucker (und das Salz) nicht zum Backen verwenden, verschimmelt es ja auf dem Regal, deshalb muss es jetzt weiter verarbeitet werden und das geht am besten mit diesem do it yourself.

2. Müde? Der start in den Tag ist schwer? Nicht mit einem tollen Bodyscrub. Der Duft beflügelt die Sinne und die Peeling-Wirkung löst trockene Hautschuppen, so bereiten wir unseren Körper - jetzt schon - für die "kommende" Bikini-Zeit vor. 

 3. Wer hat denn nicht gerne ein so hübsch dekoriertes Glas auf der Badewanne oder in der Dusche stehen?

4. Endlich mal wieder ein Grund warum die lieben Männlein da draußen Blumen, ja sogar Rosen kaufen sollten! 

5. Bade Salz oder Bodyscrub ist unfassbar fotogen und sieht definitiv auf jedem Blog super gut aus, ihr habt also gar keine andere Wahl es aus zu probieren. (Wenn ihr auch noch andere Blüten verwendet merkt gar niemand wer euch die Inspiration dazu gegeben habt)

Zum Punkt vier habe ich noch eine kleine Minigeschichte zu erzählen. Welche Frau wünscht sich nicht ab und an von ihrem Göttergatten frische Blumen geschenkt zu bekommen? Genau keine! Und deshalb auch ich nicht. Ich weiß nicht wie viele Gedankenanstöße ich J schon gegeben habe, dass ich mich unfassbar sehr über einen kleinen, bunten, gut riechenden Blumenstrauß freuen würde. Mann macht sich dann natürlich auch Gedanken. Er und Ich stehen vor einem Blumenladen - Ich: "Oh schau mal Schatz, die Blumen sind so schön, willst du mich nicht welche schenken?" Er:"Doch, die sind nämlich echt schön. Hier hast'e 10 Euro, such dir welche raus!"

Jaja, so romantisch ist er!




Für ein 250 ml Glas benötigt ihr
200 Gramm grobes Meersalz
150 Gramm Zucker
3 Duftrosenblüten in kräftiger Farbe
2 EL Massageöl mit Rosenduft (gibt es von Alverde für wenige Euro)

Die Zutaten in einen Mixer füllen und alles für ca. 20 Sekunden schön durch sebeln lassen. Die Rosenblätter geben sofort ihre Farbe ans Salz und den Zucker ab, so dass meine Variante am Schluss wundervoll rosa/rot aussah. 

Ihr seht das Ganze ist super schnell zubereitet und geht auch unfassbar schnell. Ich schätze das Badesalz hält sich ziemlich lange, wenn ihr genug Öl benutzt, dann fangen die Rosenblüten auch nicht an zu schimmeln. Das Scrup könnt ihr nun einfach zum peelen der Haut (Oberschenkel, Arme, Bauch) benutzen oder gebt einfach einen Löffel davon ins einlaufende Wasser. Eure Haut fühlt sich danach auf jeden Fall super weich an. 


Ich liebe es frische Blumen im Haus zu haben. Die hübsche Vase haben J und ich am Wochenende bei Ikea gekauft, ein Grund mehr sich vom Männchen Blumen kaufen zu lassen. Bei Ikea gibts momentan wieder richtig hübsche Sachen und auch beim "Bäumchen-Raus-Sale" kann mann einige tolle Kerzen und Weihnachtprodukte abstauben. Das war das erste mal das wir nur 9 Euro bei Ikea ausgegeben haben, kann man richtig stolz sein!


Heute geh ich auf jeden Fall raus in die Sonne. Hier in Berlin ist es schon frühlingshaft schön und auch warm. Meine beste Freundin hat mich grad angestiftet zum Joggen gehen, vielleicht schaff ich das auch endlich mal. (Obwohl ich immer tausend und eine Ausrede habe es nicht tun zu müssen)

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag, eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar