Ich habe endlich wieder gemekrt wie viel Spass mir das Bloggen doch macht. Es ist richtig toll da endlich wieder rein zu kommen und schon nach wenigen Tagen realisiere ich, was ich alles verpasst habe. Das Fotografieren, Kochen und Schreiben habe ich in den letzten Monaten auf jeden Fall auch vermisst und umso schöner ist es jetzt wieder hier zu sein.
Heute nach der Schule war unfassbar schönes Wetter draussen. Hier ist es zwar noch ein bisschen kalt, aber die Sonne schien und zeigte deutlich, dass der Frühling jetzt endlich vor der Tür steht. Puuh, der Winter kann mir langsam echt gestohlen bleiben. Normalerweise ist es hier in Finnland aber noch mindestens einen Monat lang richtig winterlich, der Frühling steht meist erst anfang April vor der Tür. Dieses Jahr hatten wir aber hier fast gar kein Schnee, lediglich ein paar vereinzelte Schneehäuflein. Nun wird es aber bald wieder wärmer und meine Laune steigt täglich...



Rezept für ca. 10 mittelgrosse Pancakes
Zutaten
2 Eier
1,5 Tassen Mehl
0,5 Tassen Milch
oder Buttermilch
2 TL Vanillezucher
4 EL Zucker
1 TL Backpulver
5 Erdbeeren
0,5 Tassen Johannisbeeren
- Das Eigelb vom Eiweiss trennen.
- Das Eigelb mit dem Vanillezucker und dem Zucker schaumig rühren und Eiweiss steiff schlagen.
- Abwechselnd Mehl und Milch dazu geben.
- Zum Schluss das Backpulver untermixen und die Johannisbeeren vorsichtig unterheben
- Pfannkuchen goldbraun braten. (Tip: etwas Margerine in die Pfanne geben.)
- Mit Puderzucker und frischen Erdbeeren garnieren.


Mit so einem leckeren Rezept seid ihr perfekt gewappnet für euer erstes Frühjahrs Picknick mit der Familie oder den Liebsten. Pancakes sind wie immer super einfach und schnell zubereitet und schmecken auch aufgewärmt noch ziemlich gut. Die Erdbeeren schmecken momentan leider noch nicht so richtig saftig und süss, aber für die Dekoration geben sie trotzdem ein tolles Bild ab.
Egal ob warm oder kalt, Sonne oder Schnee, Frühling oder Winter ich mache mir einfach meine gute Laune, auch wenn dafür die Figur zu leiden hat. Aber seien wir mal ehrlich. wer von uns mekelt denn momentan nicht an seinen "0,32 Gramm zu viel auf den Hüften" an sich rum. Leise sein und Pfannkuchen essen, das ist die Devise von heute.


Also geniesst den Beginn des neuen Jahres und dem damit verbundenen Erwachen der Natur und wir höhren uns schon bald wieder. Nur das aller Liebste, eure Sophie
0 komentar:
Posting Komentar