Diberdayakan oleh Blogger.
RSS

50 Random Facts about me...

Viele von euch wissen bestimmt, dass der "50 random facts about me" TAG momentan total die Runde auf Blogger und auch auf Youtube macht. Da ich ja wie ihr einige von euch schon mitbekommen habe, das nächste Wochenende in New York City bin und desshalb ein paar Beiträge mehr erarbeitetet habe. Da ein TAG immer ziemlich einfach ist und ihr so auch mal mehr über mich erfahren könnt, kommt heute eine Welle Informationen über mich. Geschmückt mit ein paar frischen Bildern hoffe ich, dass euch der Beitrag gefällt.

1. Ich freue mich tierisch auf den Frühling, bin aber eigentlich ein Herbst-Liebhaber.
2. Frische Blumen auf dem Tisch machen mich richtig glücklich.
3. Pasta könnte ich jeden Tag essen, auch zum Frühstück. Das habe ich von meinem Vater...
4. Ich bin wahnsinnig ehrgeizig was die Schule angeht.
5. Manchmal aber auch Faul. (Zum Beispiel in Sprachen)
6. Ich möchte später gerne Lehrerin werden.
7. Mit meinem Freund bin ich nun zwei ein halb Jahre zusammen.
8. Ich habe bereits in Deutschland, der Schweiz und jetzt in Finnland gelebt, bin aber in Deutschland geboren und meine Eltern kommen beide ebenfalls von dort.
9. Ich liebe Disneyfilme und die Musik dazu.
10. Kochen und Backen sind eine große Leidenschaft von mir, obwohl ich in letzter Zeit echt wenig Zeit dafür finde.
11. Früher war ich ein richtiger Sportmuffel. Mittlerweile kann ich mich 3-4 mal die Woche zum Joggen aufraffen.
12. Ich schaue unheimlich gerne Youtube-Beauty Videos.
13. Mein Freund und ich haben am gleichen Tag und im gleichen Jahr Geburtstag.
14. Bloggen ist meine grösste Leidenschaft. Ich verbringe wahnsinnig viel Zeit damit und liebe alles was ich tue. Und ich danke euch für eure tausende Mails, Kommentare und lieb gemeinten Worte.
15. Reiten war früher mein grösstes Hobby, in den letzten Monaten konnte ich leider gar mehr reiten. Erstens ist es hier in Finnland viel zu teuer und ein Pferd könnte ich mir sowieso nicht leisten. 
16. Ich liebe es mich mit Kosmetik zu beschäftigen. Andere zu schminken, mich schminken - ich verbringe damit unheimlich viel Zeit.
17. Ich wünsche mir so gerne endlich wieder mal längere Haare. Also so richtig lange...
18. DM ist die tollste Erfindung der Welt. Wieso haben wir so was tolles in Finnland nicht?
19. Meine Nägel sind immer kurz, zu kurz. Ab und zu kaue ich nämlich! -.-
20. Jeansjacken trage ich in den letzten Monaten am allerliebsten. Entweder zu Jeans oder halbdurchsichtige Strumpfhosen.
21. Ich liebe Statemantketten.
22. Allergien habe ich gar keine. Noch nie, nicht einmal Pollen oder so. Leider eine kleine Laktoseintolleranz.
23. Das absolute Make-Up No-go ist für mich Eisblauer Lidschatten oder viel zu starkes pinkes Blush.
24. Ich liebe Salat. Mit Mozzarella, Tomaten, Reis und Avocado. Einfach traumhaft...
25. Silberschmuck habe ich seit 4 Jahren nicht mehr getragen und würde es momentan auch auf keinen Fall tun. Ich finde das steht mir überhaupt nicht.
26. Masking-Tape ist richtig toll!
27.  Ich trinke so gut wie nie Kaffee, bei mir gibts jeden Morgen Tee.
28. Oft bin ich unheimlich ungeduldig.
29. Wenn ich schlecht gelaunt bin, kann es schon mal passieren, dass ich richtig fies und gemein werde.
30. Ich liebe es mit meinem Freund mexikanisch Essen zu gehen.
31. Schuhe und Tasche müssen bei mir immer die gleiche Farbe haben.
32. Ich hasse Arztbesuche und drücke mich so oft es geht davor.
33. Auch wenn ich lange schlafen kann, stehe ich oft schon zeitig auf, da ich das Gefühl habe sonst irgend etwas zu verpassen.
34. Ich liebe Flugzeug fliegen, Auto fahren (als Beifahrer), Zug fahren und Bus fahren. Auf dem Schiff bin ich dagegen überhaupt nicht gern.
35. Ich bin kein Partymensch.
36. In London würde ich sehr gerne mal Urlaub machen.
37. Ich liebe das Fach Deutsch.
38. Bei Duschen dreh ich immer ganz hoch auf. Ich liebe es heiss zu duschen.
39. Fast alle Musikrichtungen höre ich gerne.
40. Kümmel als Gewürz kann ich überhaupt nicht leiden. Ich schmecke es immer raus und finde es ganz schrecklich.
41. Meine Augenbrauen sehen jeden Tag anders aus.
42. Ich und mein Freund haben richtig viele Parfumes, da die Mutter einer guten Freundin aus der Schweiz in einer Parfümerie arbeitet und wir da ab und zu ein keines Goodie bekommen.
43. Ich freue mich wahnsinnig auf die fünf Tage in New York.
44. Meine Brille trage ich nie - nur noch Kontaktlinsen.
45. Meine Kamera muss überall mit hin, man könnte ja irgendeinen tollen Shot verpassen.
46. Böööö....
47. Duftkerzen mag ich vor allem in Herbst und Winter richtig gerne und dann dürfen sie gerne mal den ganzen Abend brennen.
48. Meine Haare sind extrem anfällig und an den Spitzen richtig kaputt, aber keine Pflege hilft. (Irgendeinen Tipp ausser schneiden, das mache ich schon regelmässig)
49.  Zum Thema Haare schneiden: Ich liebe die Kopfmassagen beim Friseur!
50. Ich rede oft viel zu viel!
So das waren sie die 50 Fakten. Echt ganz schön schwer so viele verschiedene Sachen über einen zu sammeln. Ich hoffe einiges war hilfreich, informativ oder gar interessant für euch und ich freue mich über eure Kommentare. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr vielleicht in den Kommentare ein kleinen TAG und zwar "5 Facts about me" mitmacht. Damit ich auch ein paar Fakten über euch erfahren kann...
Alles Liebe, eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Ein wundervoller Frühlingstag {Zoo-Besuch}

Bei meinem Post von letztem Sonntag habe ich euch ja schon gesagt, dass ich am Wochenende mit J. im Zoo war. Das Wetter war das erste mal im Jahr richtig schön, warm und sonnig. Natürlich habe ich für euch unheimlich viele Fotos gemacht und die möchte ich euch heute zeigen. Beauty- und Backposts kommen demnächst natürlich auch wieder, zum Backen hatte ich aber in den letzten Tagen eher weniger Zeit. 


Über einige der Fotos bin ich richtig stolz. Das Bild von dem Tiger finde ich sehr schön, und da sieht man mal, wie gut der Zoom in meiner Spiegelreflex Kamera ist. Ich hatte bei Zoobesuch übrigens ein Teleobjektiv dabei. Der Zoo in Helsinki ist leider schon ziemlich alt. Die Gehege sind nicht die modernsten und viele der Tiere waren nach dem langen Winter immer noch in den innen Räumen. Aber wir waren hauptsächlich nicht da, um die Tiere anzuschauen sondern mehr um Spazieren zu gehen, das Wetter zu geniessen und um einfach mal etwas zu entspannen.
Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ich auf vielen Bildern auch noch, dass doch noch etwas Schnee im Hintergrund liegt. Ganz ist er noch nicht weg, aber durch die ständigen Plus-Grade müssen wir bestimmt nicht mehr so lange auf eine Schnee-freie Landschaft warten.


Pferde sind ja meine grosse Passion. Wer von euch schon länger dabei ist, weiss dass ich früher sehr viel geritten bin. Natürlich sind wir im Zoo auch an den Pferdeln vorbei gekommen und eine der Stuten hatte auch schon ein Fohlen in diesem Jahr...


Und zum Schluss noch etwas sehr Helsinki-Typisches: Die Möven. Der Zoo in Helsinki liegt auf einer separaten Insel im Meer, also gibt es auch dort viele Möven. Einige finden diese Vögel ja unglaublich nervig, ich mag sie total. Immer wenn man Möven sieht, weiss man dass das Meer nicht fern sein kann. Sie geben mir immer eine Art "Feriengefühl" (wisst ihr, was ich meien?) und ich finde beide Fotos ziemlich schön und harmonisch.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Laura von Himbeermarmelade {Blogvorstellung}

Hallo meine Lieben, vor ein paar Tagen hat mich die liebe Laura von Himbeermarmelade auf ihrem Blog vorgestellt und ich möchte ihr mit diesem Post gerne etwas zurück geben. Sie hat einen wundervollen Blog, ich selber verfolge sie schon ziemlich lange und mag es total, ihr Geschehen zu beobachten. Vor allem durch ihre leckeren Rezepte und die tollen DIY bin ich auf ihren Blog gestossen und schaue seither immer vorbei, wenn es dort was neues gibt.  Netterweise hat mir Laura dann ein paar Fragen beantwortet, die ich euch nun zeigen möchte, denn mir persönlich gefällt das immer ein wenig besser, eine Art Interview mit dem vorgestellten Blog zu führen. So erfahren alle etwas mehr über Laura. 

1. Hallo Laura, erzähle doch zuerst ein paar einleitende Worte über dich und deinen Blog "Himbeermarmelade". 
Hallo, mein Name ist Laura, ich bin 20 Jahre alt und blogge auf meinem Blog himbeermarmelade.de. Man würde meinen Blog wohl unter die Kategorie "Lifestyle" packen, da ich mich mit vielen unterschiedlichen Sachen beschäftige, die da wären: Kochen, Backen, Fotografieren, Bücher, DIY und auch Gebärdensprache, da ich das studiere.
2. Mittlerweile machst du ja auch Youtube-Videos. Was macht dir mehr Spass und wo siehst du eventuell Vor-und Nachteile? 
Es macht mir beides Spaß und beides hat seine Vor- und Nachteile. Als "Youtuber" kann du dich vor die Kamera setzen und einfach irgendwas erzählen. Meiner Meinung nach, sind Blogeinträge oft schwerer umzusetzen. Bei den Videos fehlen mir allerdings die Bilder einfach. Hört sich jetzt zwar etwas komisch an, aber ich liebe es, Dinge schön in Szene zu setzen und auf einem Foto festzuhalten. Das fällt mir bei Videos oft schwerer.
 3. Woher gewinnst du all die Ideen für deine wundervollen Rezepte?
 Ach dankeschön. Naja, es gibt unendlich viele Rezepte auf der Welt. Ich picke mir einfach eins raus, worauf ich gerade Lust habe und koche/backe es nach.
4. Kannst du uns ein paar Lieblingsblogger- und Youtuber empfehlen?
Meine Lieblingsblogger sind auch Leute, mit deinen ich privat Kontakt halte. Also z.B. Coco von Scenes de la vie und Anne von Guten-Tag-Info. Im englischsprachigen Raum mag ich a beautiful mess  z.B. Bei den Youtubern sind MoinYaminah und Macbarbie07.
5. Und zum Schluss, eins zwei Lieblingsbeiträge von dir... 
Das sind diese: hier und hier

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

{Things about your Life} 5 Ideas to spend a Spring Day

Zuerst: Juhuu, ihr seid die Besten! Danke für 400 Leser bei Google Friends... Ihr seid doch verrückt. Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, als ich heute die Zahl gelesen habe! Ein riesen Danke an euch alle...
Diesen Monat möchte ich auch das erste mal bei Inas monatlicher Aktion: "Things about your life" mitmachen. Ich habe ein wenig überlegt, was ich euch da heute präsentieren möchte und dabei kamen die fünf Aktivitäten raus. Natürlich weiss ich, dass der Post eigentlich schon gestern online gehen sollte. Durch die vielen Schulsachen, Arbeiten, Klausuren hatte ich aber leider keine Zeit den Post eher zu schreiben. 

Also ich weiss ja, dass bei euch die Frühblüher schon lange kunterbunt strahlen, bei uns kamen diese Woche aber erst die ersten Blühmchen aus der Erde. Mich hat das ganze so wahnsinnig glücklich gemacht, dass ich sofort raus gerannt bin, unzählige Fotos gemacht und war dabei richtig froh. Endlich wieder Sonnenschein, keinen Schnee mehr, der Garten sieht endlich wieder bunt aus und auch die Temperaturen steigen langsam an. Ich bin einfach restlos glücklich.

Also J. und ich waren heute zusammen im Zoo Helsinki. Nicht unbedingt um die ganzen Tiere anzuschauen, eher um viel spazieren zu gehen, das Wetter zu geniessen und es uns einfach gut gehen zu lassen. Einige der Tiere haben das tolle Wetter auch genutzt und sich schön im Gehege in der Wärme gesonnt. Dabei ist auch dieses tolle Tieger Foto entstanden. Ich habe auch noch viel mehr Fotos von diesem Ausflug die ich euch in der kommenden Woche gerne noch genauer zeigen möchte. 
Der Zoo Helsinki liegt auf einer kleinen Insel, wesshalb es trotz der 10 Grad durch den Wind noch ein wenig kalt war, was uns aber zum Glück überhaupt nicht gestört hat..

Ein Punkt den wir gestern im Zoo direkt in die Tat umgesetzt: Eis essen. Das erste mal in diesem Jahr im Freien, in der Sonne, in der Wärme. Es ist ja wirklich schöner in einem Eiscafe ein richtiges Eis mit Schlagsahne, Früchten und allem drum und dran. Aber natürlich gehört das im Frühling einfach dazu, ein leckeres Eis und tolles Wetter. 

Das letzte, was man besonders hier in Helsinki super machen kann: einen langen Spaziergang am Strand. Endlich ist das Meer wieder einigermaßen aufgetaut hier, so dass man auch wieder das Wasser sehen kann. Den ganzen Winter konnte man auf dem freien Meer spazieren gehen, jetzt laufen wir dafür kilometerlang die Küste entlang. Man kann auch durch den Wald spazieren gehen, doch jetzt im Frühling ist es am Meer eigentlich am schönsten. 

Das sollte man natürlich zu jeder Jahreszeit machen. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Auf dem Foto ist die Nichte von J., die Tochter seiner Schwester. Bei ihnen verbringen wir in letzten Tagen richtig viel Zeit und jetzt wo das Wetter auch besser ist, macht es viel mehr Spass draussen zu spielen, Fotos zu machen und einfach zusammen zu lachen. 

Was macht ihr denn am liebsten jetzt zur Frühlingszeit? 
Ich wollte euch noch kurz sagen, dass ich kommendes Wochenende, von Freitag bis Dienstag, in New York City sein werde. Ich fliege mit der Familie von J. und wir werden dort ein paar schöne Tage verbringen. Natürlich habe ich mir schon eine richtig lange Liste gemacht, was ich mir unbedingt dort anschauen, kaufen oder und bedingt haben möchte. Diese Woche kommen aber noch ein paar Beiträge und für die Tage in New York werde ich auch noch ein paar Posts vorbereiten. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Alles Liebe, eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Blaubeer-Cupcakes mit Lime-Cheesecake Topping

Heute gibts wieder etwas um die Sommerfigur zurück zu erlangen. (=IRONIE) Blaubeer-Cupcakes mit leckerem Lime-Cheesecake Topping. Blaubeer Muffins sind perfekt um die Frühlingszeit einzuleiten, frisch, fruchtig und saftig. Einfach perfekt für einen warmen Frühlingstag. Die Idee dazu habe ich mal wieder von Pinterest, eigentlich wie immer... Diesmal habe ich aber probiert, möglichst wenig Zucker für die Muffins zu verwenden und auch die Blaubeeren wurden nicht gesüsst. Der Geschmackstest hat trotzdem alle restlos überzeugt. 
Noch ein kleines Salat-Sport Update: Das Salat Essen halte ich immer noch durch. Meist esse ich Salat und dann eine mini-Portion von dem Essen meiner Famile, auch weil es manchmal einfach zu lecker riecht. (Heute gab es dann zum Beispiel Rosmarin-Ofenkartoffeln mit Rindsteak!) Aber durch den Salat ist mein einfach schon gesättigt, so dass nur noch ein kleines Stück Fleisch und wenige Kartoffelstückchen auf meinem Teller gelandet sind. Das mit dem Sport habe ich bis letzten Mittwoch auch durchgehalten. Dann bin ich gestürzt und hab mir wahrscheinlich ein Muskel gezerrt. Aber ab dieser Woche soll das Joggen auch wieder los gehen. Ich habe in den 3 Wochen 1,9 Kilo abgenommen, für diejenigen, die das interessiert.


Rezept für 12 Muffins:

für den Teig
220 Gramm Mehl
90 Gramm Zucker/ 40 Gramm Stevia
1 Becher Joghurt
80 Gramm Butter geschmolzen
2 Eier
1 1/2 TL Backpulver
3/4 TL Natron
1 TL Vanillezucker
150 Gramm TK Blaubeeren
1 Zitrone

für das Lime-Cheesecake Frosting:
130 Gramm Frischkäse
1 Limette
80 Gramm weisse Schokolade
20 Gramm Zucker/ 10 Gramm Stevia
1 Schuss Milch
1 1/2 EL Vanillepudding Pulver
+ kleine Packung Blaubeeren zum Dekorieren

1. Den Ofen auf 210 Grad vorheizen.
2. Blaubeeren auftauen und abtropfen lassen.
3. Das Mehl mit Natron und Backpulver in eine Schüssel geben und leicht durchmischen.
4. In eine zweite Rührschüssel die flüssige Butter, die Eier, den Zucker und den Vanillezucker leicht schaumig rühren.
5. Die Zitrone entsaften und zu der Butter-Zucker Masse geben. Den Joghurt ebenfalls zu den flüssigen Zutaten hinzugeben und mit einem Handrührgerät auf kleiner Stufe zu einer homogenen Masse schlagen.
6. Das Mehlgemisch langsam zu den flüssigen Zutaten hinzugeben.
7. Zum Schluss die aufgetauten Blaubeeren mit einem Spatel leicht unterheben.
8. Den Teig in kleine Muffinförmchen füllen und für 25 Minuten backen lassen.

9. Währenddessen für das Frosting: Die Limette entsaften.
10. Das Vanillepudding Pulver mit einem Schuss Milch verrühren.
11. Die Schokolade schmelzen und alle Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren.
12. Das Frosting in einen Spritzbeutel mit grosser Lochtülle füllen und bis zum Abkühlen der Muffins in den Kühlschrank stellen.

13. Nach dem Backen die Muffins gut abkühlen lassen. 5 Minuten vor dem Dekorieren den Spritzbeutel aus dem Kühlschrank nehmen und nun das Topping auf die Muffins spritzen, mit frischen Blaubeeren dekorieren.


Ich persönlich finde diese Muffins mit einer der Besten, die ich je gebacken habe. Super zu empfehlen für eure erste diesjährige Gartenparty. Hmm, einfach lecker!



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Share Love {monatliche Blogvorstellung: April}

Wie viele anderen Blogger auch möchte ich jeden Monat neuen Blogs die Chance geben, ein bisschen bekannter zu werden. Auch wenn mein Blog selber nicht tausende von Lesern hat, freut es einige trotzdem ein paar mehr Klicks und ein paar nette neue Leser dazu zu gewinnen. Vor allem ganz neue Blogs stelle ich so jeden Monat gerne vor. Auch diesmal möchte ich euch wieder fünf neue tolle Seiten zeigen, die mir von allen Bewerbungen am Besten gefallen haben. Bewerben für den nächsten Monat könnt ihr euch hier. Aber bitte: Schreibt euren Bloglink dazu. Viele vergessen das immer wieder und ich kann leider nicht zaubern oder hexen um von allein auf euren Blog zu kommen. Danke schön!
"Mein Name ist Dami, ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Deutschland, lebe aber im Moment auf Gran Canaria. Dort habe ich auch in den letzten Monaten meine Leidenschaft zum Kochen und Backen entdeckt. Auf meinem Blog "Schokokuss und Zuckerperle" berichte ich über leckere Rezepte die ich ausprobiert habe, die alltäglichen Dinge und die schönsten Orte Gran Canaria's. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischauen würdest ;) ♥"
Der Blog Schokokuss und Zuckerperle  hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. Dami macht tolle Fotos, das Design ihrer Seite ist super süss, und das beige-weiss ist genau mein Beuteschema. Obwohl ihr Blog noch total in den Kinderschuhen steckt hat sie schon ein paar sehr interessante Beiträge veröffentlicht und auch ihre Rezepte sehen einfach köstlich aus. Vor die Bilder von Gran Canaria stecken mich total an, ich würde am liebsten jetzt sofort in den Urlaub fahren. Ein super schöner Blog, von ihr werden wir noch viel hören glaube ich..

"Rosarote Brille ist ein Lifestyleblog über die schönen Dinge aus meinem Alltag ♥
Ich blogge über alles Mögliche, von Rezepten über DIY-Anleitungen bis hin zu Beauty Einkäufen oder einfach nur wenn ich mal wieder durch die Gegend laufe und Fotos mache ;)

Ich bin Mary, Schülerin und lebe in Österreich. Meine Leidenschaft ist das Backen und ich liebe es außerdem noch zu Fotografieren. "
Mit dem Slogan "Blog über die schönen Dinge des Lebens" wirbt Mary von ihrer Seite "Rosarote Brille" und mich persönlich hat ihr Design und ihre Bilder auch direkt überzeugt. Natürlich hat sie erst einige wenige Beiträge veröffentlicht, da ihr Blog erst seid einem Monat besteht, aber das was sie macht versprüht Lebensfreude und Herzblut. Ich mag ihren Blog sehr gerne und hoffe, dass sie heute Abend mehr als einen Leser hat. Also loos, schaut bei ihr  vorbei.

"Auf meinem Blog berichte ich von meinen Backversuchen und versuche gleichzeitig eine gute Mischung mit der Portraitfotografie herauszuholen.
Ich heiße Maria, bin 19 Jahre alt und bin Studentin in Stuttgart. Ich blogge seit einigen Monaten unter www.marylicious.de , seitdem bei mir die Liebe zum Backen entfacht ist. Mindestens zwei mal die Woche wird der Ofen bei mir an geschmissen, wenn das Rezept die Bilder- und Geschmacksprobe besteht, kommt es auf meinen Blog. Außerdem versuche ich meine Portraitfotografien einzubinden, welche mir auch sehr am Herzen liegen.

Ich freue mich über jeden Besucher und jedes nette Wort das ihr mir hinterlasst!"
Der Blog von Maria "Marylicious" ist ein sehr süsses Lifestyle Blog genau nach meinem Geschmack. Ein wenig Food, Fashion und Persönliches, das was mich an Blogs am meisten anspricht. Wieder mal bin ich sehr froh, diese Aktion zu machen und so ein paar tolle neue Bloggerinnen und Blogger kennen zu lernen. Maria ist unglaublich hübsch (so weit man das auf den Fotos beurteilen kann) und ihre Foodfotos wirken unheimlich professionell. - Das Foto oben in der Mitte ist ein Traum - Ich will mehr von diesen "Löffelchen Liebe"!

"Blogbeschreibung: Ich möchte all die kleinen Dinge teilen, die neulich einfach glücklich gemacht haben! Über was: Rezepte, viele süße aber auch salzige, schöne Dinge, DIY, kleine Glücksmomente. 
Über mich: Ich studiere und nebenher gibt es so viel, was mich begeistert! Es macht mir riesig Spaß, Neues auszuprobieren und anderen eine Freude zu machen. Wenn etwas Leckeres auch noch schön präsentiert wird - dann ist es perfekt!"
Der Blog "Neulich im Leben" steckt mit fünf Lesern momentan ebenfalls noch in den Kinderschuhen, obwohl die liebe Assata eigentlich viel mehr verdient hätte. Ihr Blog ist schön strukturiert und schon das Header-Bild macht richtig Appetit auf Gebackenes und Süsses. Hautsächlich Food ist das Themas ihrer Seite, was, wie ihr wisst, auch mein absolutes Lieblingsthema ist. Das tolle ist, das Assata auch richtig oft bloggt, was euch immer wieder neuen und interessanten Lesestoff bringt. Toll, ein wundervoller Blog.

"Blogbeschreibung: Food & Lifestyleblog mit Herz
Blogthemen: Food, Lifestyle, Living, DIY und das Leben 

Personenbeschreibung: Nani, 24, aus dem schönen Regensburg. Temperamentvolles und verrücktes Vollweib das gern in der Küche steht."
 Nani's Blog "Fräulein Nani" kenne ich schon  ein wenig länger, da sie vor ein paar Wochen einmal ein Rezept von mir nachgekocht hat. Jetzt hat ihre Seite ein neues Kleid und ich finde ihr Design einfach  bezaubernd. (Mich würde interessieren wie du den Banner hinter die Taskleiste bekommen hast, ich schaffe das nämlich nicht und hab es schon tausende male probiert.)  Nani bloggt über Food, Lifestyle und die Sachen, die sie in ihrem Leben beschäftigen und ich bin sehr gerne ein Leser ihrer Seite. Sie hat viel, viel mehr nette Leser verdient also schaut unbedingt einmal bei ihr vorbei. Sie würde sich echt sehr über einen Besuch von euch freuen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Chocolate Fondant

Für mich fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, dass ich das letzte Mal gebacken habe. Heute hatten J. und ich dann aber wieder richtig Lust auf was süsses, schokoladiges und desshalb gibt es heute ein Chocolate Fondant Rezept. Fondant hat J. vorgeschlagen und für Schokolade muss man mich sowieso nicht lange bitten. 
Das ganze Wochenende soll wieder fleissig gebacken werden, damit ihr nächste Woche wieder ein bisschen was zu lesen bekommt. Bevor ich aber mit dem Süssen anfange, wollte ich mit euch noch paar fotospezifische Sachen "besprechen". Wir als Blogger sind immer auf der Suche nach dem perfekten Bild und vor allem bei den unzähligen Foodbildern ist mir ein Hinter- und Untergrund extrem wichtig. Ohne passendes Hintergrundspiel finde ich auch das Hauptobjekt - in diesem Falle das Fondant - nicht mal mehr halb so gut aussehend. 

In den letzten Wochen habe ich mich also vor allem über das Thema Hintergründe informiert, hab unzählige Onlineshops durchstöbert und viele Ratgeber durchgelesen. Ich würde gerne ein paar Tapeten  als Untergründe kaufen, am liebsten in Holz-, Antikholz-Optik, was super schön bei Foodbildern ausschaut. Leider habe ich keinen einzigen Onlinehändler gefunden, der Mustertapeten gross genug versendet, um daraus einen Fotohintergrund zu erstellen. 


Ich würde mich sehr über vielleicht ein paar Tipps von euch freuen, ihr Foodblogger habt bestimmt nicht fünf verschiedene alte Tische und Möbel zuhause. Ich habe bei einigen auch schon gelesen, dass sie Laminat-Böden in ein mal ein Meter kaufen, zusammen kleben und dies dann als Hintergründe benutzen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo man Laminat in so geringen Massen kaufen kann.
Oft gibt es die nur in einer zehn Quadratmeter Packung, die dann auch schon mal 20-30 Euro kosten, also definitiv zu teuer für mein Budget. Also, irgendwelche Vorschläge?



Und nun zum Rezept für 6 Fondants:
160 Gramm  dunkle Schokolade
170 Gramm Butter
50 Gramm Mehl
2 Eier
2 Eigelb
20 Gramm ungesüssten Kakao
60 Gramm Zucker
1 TL Vanillezucker

+ Vanille Eiscreme

Zuerst wird der Backofen auf 225 Grad vorgeheizt und die Fondansschälchen mit etwas Öl oder Butter eingefettet. Nun den Zucker, Vanillezucker und die Eier mit einem Handrührgerät ca. fünf Minuten schaumig schlagen. Die Schokolade und die Butter in der Mikrowelle schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Butter und die Schoki nun abwechselnd zur Ei-Zucker Masse geben und gut unterrühren. In die eingefetteten Förmchen füllen und für 11-13 Minuten backen. Danach direkt rausnehmen und umstülpen, damit das Fondant sich aus der Form löst. Warm servieren und mit einer Kugel Vanille-Eiscreme geniessen.


 P.s: Auf dem Bild sah es irgendwie nicht flüssig aus, beim Essen gab es aber garantiert den "flüssigen Kern".

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Frühlingsgefühle {Neues Design}

"Die spinnt doch völlig!", denken jetzt sicher viele von euch. Wir wollen alle Sommer und Sophie zeigt uns erst mal Bilder von diesem Winter, na danke. Denkste! 
Wir schreiben Sonntag, den 07. April 2013, ja genau letzte Woche Sonntag. Seit über ein einhalb Monaten hatte es nicht mehr geschneit und meine Motivation, dass der Frühling sicher bald kommen würde stieg gegen Himmel. Schon die ganze Woche wurde ich in der Schule (und auch zuhause) geärgert, dass es wohl noch mal "Kalt werden würde" - Mir doch egal, ich hör eh nicht hin und dann passiert das auch nicht hab ich mir dann immer gedacht. Aber wahrscheinlich war meine Leichtgläubigkeit genau das Problem. Sonntag Nachmittag dann, als es immer noch nicht geschneit hatte und es ca. 6 Grad draussen waren habe ich allen, die mich die Woche so schön mit dem "kommenden Schnee" geärgert hatten, die Zunge rausgestreckt. Ich war wahnsinnig stolz, dass das Wetter anscheinend doch den Frühling einkehren lassen wollte. 
Eindeutig zu früh gefreut! Sonntag Abend, so gegen 19.00 Uhr fing es doch tatsächlich an zu schneien, obwohl draussen immer noch an die 1-2 Grad waren. (Das soll mal jemand verstehen)

Meine Motivation verkroch sich unters Bett und ich hatte gar keine Lust mehr auf dieses schei** weisse Zeug. Nach drei Monaten Winter ist doch echt mal genug! Aber wenigstens habe ich fest darauf gehofft, dass der Schnee weder liegen bleibt noch dass es stundenlang so weiter schneit. Ebenfalls falsch gedacht. Montag morgen (eine neue Schulwoche beginnt) liegt immer noch Schnee und netter-Weise hatte es natürlich die ganze Nacht durch geschneit. Oh man war ich schlecht gelaunt. 
Aber hier in Helsinki sagen die Finnen: "Neues Schnee bringt alten schneller zum schmelzen..." Okay, wenigstens etwas gutes hat das Drecks-Zeug anscheinend doch. 

Als ich dann am Montag Nachmittag von der Schule kam hat es (hoffentlich zum letzten Mal in diesem Winter) noch kurz deftig geschneit. Und ich schnappte meine Kamera und rannte raus in den Garten um wenigstens noch ein paar Beweisfotos für euch zu machen..


Sogar die Vögel hatten sich verkrochen bei dem neuen Schnee.
Zum Glück waren es nur wenige Zentimeter(chen) und wenige Stunden später schien die Sonne mit grösster Kraft, als hätte sie etwas wieder gut zu machen. Jetzt am Mittwoch ist das Frühlingswetter nun endlich eingekehrt. Heute waren 7 Grad, der Schnee schmilzt rasend schnell und am Strassengraben kann man erste Frühlingsblüher aus der Erde kommen sehen.
Nach der Schule bin ich dann heute die Strasse vor unserem Haus ein paar mal auf und ab gelaufen, nur um alle Triebe mit meinem Handy zu fotografieren und mich dann darüber zu freuen, dass nun endlich Sommer Frühling wird.

Das einzige was ich jetzt nur noch hoffe ist, dass die hohen dreckigen Schnee/Matschberge bald verschwinden, die Bäume anfangen zu blühen und alle Blumen beginnen zu leuchten.
Ausserdem habe ich in den letzten Wochen ein wenig an meinem aktuellen Design gebastelt. Die Homeseite ist zwar noch nicht fertig, aber am meisten ausgearbeitet. Die einzelnen Seiten werden noch vervollständigt, aber ich hoffe bis jetzt gefällt euch die Veränderung.
Nur das liebste, eure Sophie

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS