
Hui, jetzt habt ihr wieder eine längere Zeit nichts von mir gehört. Das tut mir auch leid, aber nun haben wir erst mal eine Woche Skiferien und ich werde in der Zeit so oft wie möglich Bloggen, Backen und Kochen. Heute habe ich Schokoladen Müsli-Riegel selbst gebacken und ich möchte euch nun ein paar Fotos und das Rezept davon zeigen. Dafür braucht ihr nur ein paar ganz einfache Sachen und wahrscheinlich habt ihr das auch alles schon zu Hause.
Die letzten Tage hatten meine Klassenkameraden Abiball. (Ich habe leider nicht getanzt) und da hab ich bei den Vorbereitungen etwas geholfen. Ich habe einige der Mädels geschminkt und alle sahen so unglaublich hübsch aus. Ein wenig hab ich das schon bereut, dass ich mich Anfang des Jahres gegen das Tanzen entschieden habe.



Für 1 Blech Müsli-Riegel braucht ihr:
500 Gramm Haferflocken
etwas Butter zum Rösten
150 Gramm Mandeln/Haselnüsse
100 Gramm dunkle Schokolade
4 Eier
2 EL Honig
1 TL Vanillezucker
1 EL Zucker
eventuell 50 Gramm Schokolade fürs Topping
In einer grossen Pfanne die Haferflocken mit etwas Butter anrösten und danach Abkühlen lassen. Ein Backblech mit Papier auslegen und bereit stellen. Die Schokolade klein hacken und die Haferflocken, die Mandeln (Haselnüsse), die Schokolade und alle restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen und auf dem Backblech verteilen. Etwas fest drücken und für 20-25 Minuten bei 180 Grad Umluft backen lassen.

Zur Dekoration habe ich einfach Backpapierstreichen doppelt gelegt und mit braun-weisem Backers Twin von Casa-di-Sue oder mit selbstklebendem Lacetape von Nanu-Nana umwickelt. Viel Spass beim Nackbacken und hoffentlich hört ihr diese Woche wieder mehr von uns. Morgen oder am Montag folgt dann auch die Zeiterunde der Blogvorstellung und ich hoffe ihr freut euch drauf. Alles Liebe und noch einen schönes Wochenende, eure Sophie.
0 komentar:
Posting Komentar