Ich weiß, wahrscheinlich könnt ihr es schon gar nicht mehr hören: Aber letzte Woche sind wir in unsere Berliner Wohnung eingezogen. Es ist wunderschön endlich alleine zu wohnen und es macht unfassbar Spaß, die neuen freien Räume zu gestalte.
Jami hat da zum Glück nicht so viele Einwände gegen meine Vorstellungen, was natürlich eine Menge Streit ausschließt. Das Schlafzimmer wurde direkt am Sonntag in einem wundervollen grau gestrichen, alle anderen Räume erstrahlen aber immer noch im hellen weiß. Mal schauen, ich hätte schon gern noch ein wenig Farbe an den Wänden. Vor allem im Flur.
Wenn alles soweit fertig ist, erwarten euch tausende von Bildern, aber jetzt möchte ich euch nicht meine vollgestellte "Chaosbude" aufzwängen...
![]() |
Living Inspirations via Pinterest |
Das gelb-blaue Schwedische Möbelhaus war auf jeden Fall unsere erste Anlaufstelle. Ikea ist natürlich unschlagbar, wenn es um stylische und preisgünstige Möbel geht. Wir können momentan nicht so viel Geld für neue Möbel ausgeben, aber auf ein schickes Design und wenigstens einen Bett, Kleiderschrank und Tisch möchte ich trotzdem nur ungern verzichten.
Langsam nimmt unsere kleine Bleibe wirklich schon Struktur an, aber vieles muss auch noch gemacht werden. Ich lerne jeden Tag dazu: immerhin kann ich jetzt Lampen aufhängen, Spiegel fest in der Wand befestigen und bin ein Profi im Möbel aufbauen. Jaja, das Ganze hat absolut nur Vorteile! Als wir dran waren eine riesige Ikea Kommode auf zu bauen und in der Endphase Millimeter nicht gepasst haben, habe ich aber dann doch die Geduld verloren und der Lieblingsmann musste alleine weiter arbeiten!
![]() |
Living Inspirations via Pinterest |
Als Jami und ich vor zwei Wochen noch einmal in Zwickau waren, um meiner Mutter unter die Arme zu greifen, die eine großere Gesichtsoperation hatte, sind wir auf dem Rückweg noch einmal bei Möbel Höffner vorbei gefahren. Kurz vor Berlin gibt es da auf der Autobahn ein riesiges Möbelparadies.
Wie oben schon erwähnt wollte ich für uns noch einen kleinen Tisch fürs Wohnzimmer kaufen, denn beim "schwedischen Möbelhaus" haben wir leider noch nicht das passende gefunden. Leider haben wir aber nichts gefunden und sind also erst einmal weiter auf der Suche. Manchmal bin ich von dem riesige Angebot dieser Möbelgiganten wirklich leicht überfordert, bis man alles durchgeschaut hat vergehen Stunden, aber die Preise und die Auswahl sind bei Höffner wirklich toll!
Bei Ebay habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt, bin aber eher noch etwas skeptisch wegen dem Bestellen. Da gibt es ebenfalls ein wirklich preisgünstiges Angebot hier aber ich bezweifle noch etwas die Seriosität von solchen Ebay-Shops. Habt ihr Erfahrung mit Ähnlichem von Ebay? Kann man dort Sorgenlos bestellen, oder würdet ihr auch lieber im Möbelhaus direkt kaufen?
![]() |
Einen ähnlichen Schminktisch wie oben auf dem Bild habe ich auch. Da habe ich mich wirklich schon die letzten zwei Jahre drauf gefreut. Endlich einen tollen Platz für meinen ganzen Kram. So macht die morgendliche Routine gleich viel mehr Spaß.
Also wie gesagt, verzeiht mir die Fotos von bis jetzt noch anderen Wohnungen. Meine eigenen Vierwände bekommt ihr garantiert auch noch zu Gesicht. Drückt uns erst mal die Daumen, dass das mit dem Einleben in Berlin gut klappt - puuh Großstadt ist schon was ganz anders wie unser kleines Zwickau und auch ganz anders als Helsinki.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue, herbstliche Woche. Der goldene Oktober wird bald kommen, ich freu mich wahnsinnig drau! Alles Liebe, Sophie