Hallo meine Lieben, heute kommt mal eine Blogvorstellung ein bisschen Anders. Ronja von My World und ich haben uns gegenseitig ein paar Interview Fragen gestellt, die wir die Tage auf unseren Blogs vorstellen. Ich zeige euch heute den Blog von Ronja etwas genauer, und auf ihrem Blog findet ihr ein Bloggerinterview über mich. Ronjas Blog verfolge ich schon eine ganze Weile und bin immer wieder verliebt in ihre tollen Rezepte, ihre wundervollen Bilder und ihre Art zu schreiben. Vor allem ihre Fotografie-Technik gefällt mir richtig gut und ihr würde gerne ein paar Tage mit ihrer Kamera rum knipsen. Bevor ihr aber jetzt komplett ins Schwärmen gerate, zeige ich euch die ersten Fragen unseres Interviews.


1. Ronja wann und wieso begannst du zu bloggen?
Mein Blog besteht seit Ende 2011, damals surfte ich ein wenig durch das Internet und fand mich irgendwann auf Inas Blog Cityglamblog (heute whatinaloves) wieder, Ina bloggte genau über die Dinge, die mich interessierten. Backen, kochen, schreiben natürlich,... Ich fand es super, dass es etwas gab, wo ich meine Leidenschaften vereinen konnten und siehe da zwei Tage später gab es My World.
2. Also ich hatte zu beginn wahnsinnige Probleme mit dem HTML-Krams. Wie hast du dir geholfen in diese schwierige Sache "rein zu wachsen"?
Oh ja ,bis heute schaffe ich es gerade so ein Banner einzufügen. Mein Layout ist auch nur deshalb so schön, weil ich es nicht selber gemacht habe ;), dass hat nämlich Ariane (http://heldenwetter.blogspot.de/) gemacht.
3. Die Rezepte auf deinem Blog sehen alle samt fantastisch aus. Woher nimmst du die ganzen Inspirationen und Ideen für einen neuen Beitrag?
Dankeschön erstmal. Da gibt es unzählige Quellen, natürlich gibt es so viele tolle Blogs, auf denen man ganz überhäuft von tollen Ideen wird, dann auf alle Fälle Pinterest. Ich liebe Pinterest. Außerdem mag ich es gerne schön gemachte Koch- und Bachbücher zu durchblättern und so viele gelbe Klebezetteln in sie rein zukleben, dass sie am Ende doppelt so dick sind.


4. Ich liebe andere Blogs zu lesen. Welche sind deine drei Favoriten?
Nur drei? Auweia, das wird schwer. Auf alle Fälle gehört Veras Blog Nicest Things auf die Liste, bei ihr entdecke ich immer wieder etwas Neues und sie es einer der besagten Bloggerinnen, denen wohl nie die Ideen ausgehen. Ein echter Geheimtipp ist wohl noch Soléys Blog, der bei mir mein chronisches Fernweh gleich noch einmal verdoppelt ;). Einer meiner liebsten Foodblogs ist Zucker, Zimt und Liebe, denn die Gerichte sind nicht nur schön fotografiert, sondern schmecken auch echt lecker.
5. Welcher ist dein Lieblingspost und warum?
Jetzt habe ich mich schon an die drei Lieblingsblogs gehalten, jetzt erlaube ich mir wenigstens hier einmal die Zahl von eins auf zwei zu erhöhen. Einmal mag ich meinen Post über die Granola Chocolate Bangels sehr und zum anderen den über selbstgemachte Hamburger. Beide mag ich vor allem, weil ich mit den Fotos echt mal zufrieden bin (Eigenlob, ich weiß). Sonst habe ich oft irgendetwas zu meckern, aber bei diesen Posts finde ich die Bilder wirklich schön. Vielen Dank für das Interview!

Liebe Ronja, auf diesem Weg danke ich dir noch mal für das nette Interview. Die gegenseitige Aktion hat echt wahnsinnig viel Spass gemacht. Ich finde es toll, wenn Blogger sich untereinander auch so gut verstehen können. Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben, nur das Liebste Sophie
0 komentar:
Posting Komentar