Hallo ihr Lieben, heute ein weitere Beitrag zum Thema Kochen, Geniessen und Schlemmen. Seid ihr auch noch dabei an eurer perfekten Sommer-Bikinifigur zu arbeiten? Wollt ihr auch weiter zunehmen um endlich die tollsten Masse zu erreichen, damit der super skinny knappe Bikini von letztem Jahr noch passt? Dann hab ich heute genau das richtige für euch.
Naja, Spass bei Seite. Meine heutige Kreation ist gewiss kein Schlankmacher und auch nichts für diejenigen unter euch, die momentan eine strenge Diät halten, alle anderen hingegegen dürfte bei diesen Bildern aber definitiv das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich presentiere - Peanutbutter Cupcakes mit Nutella Buttercream Frosting. Klingt lecker und schmeckt fantastisch.


Und auch wenn ihr gerade auf Diät seid, am Wochenende kann man sich so was leckeres trotzdem ausnahmsweise einmal gönnen.
Für 10-12 Cupcakes braucht ihr:
1 1/2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Mandelmehl
1 Tasse Zucker
1/2 Tasse Buttermilch
3 Eier
1 TL Backpulver
1/2 TL Baking Soda
1 TL Vanilleextrakt
3 EL Erdnussbutter Creme ungesüsst
Der Ofen wird auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vorgeheizt. In eine kleine Schüssel Mehl, Mandelmehl, Backpulver und Soda vermischen. In einer grösseren Schüssel die Eier, die Milch, den Zucker und den Vanilleextrakt schaumig aufschlagen und die Erdnussbutter unterrühhren.
Die trockenen Zutaten langsam in die grössere Schüssel rieseln lassen und alles zu einem fluffigen Teig verrühren. Den Cupcake Teig auf 10-12 Muffinförmchen verteilen und im Backofen für 15-17 Minuten backen lassen. (Wie immer erkennt ihr mithilfe der Stäbchenprobe ob die Backzeit für eure Muffins bereits beendet ist oder nicht)
Für das Nutella-Buttercream Frosting:
1 Tasse ungesalzene Butter (Raumtemperatur)
3 EL Nutella
1 EL Joghurt
Für die Buttercreme die ungesalzene Butter so lange aufschlagen, bis sie weich, fast weiss und cremig ist. Dann die Nutella und den Joghurt dazu geben und für eine Weile in den Kühlschrank stellen.
Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit sternförmiger Tülle füllen und auf die abgekühlten Muffins spritzen. Mit Krokant und Schokoraspeln deporieren.


Um diese super leckeren Cupcakes heute essen zu können, war ich am Nachmittag erstmals in diesem Jahr Joggen. Seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, denke ich auch etwas zugenommen zu haben. Ich möchte mich jetzt wirklich motivieren wieder regelmässiger Sport zu machen. Praktischer Weise koche ich zuhause fast immer selbst, also weiss ich genau was in meinem Essen drin ist.
Meistens koche ich zuhause sehr gesund. Viel Obst und Gemüse, weniger rotes Fleisch und viel Salat. Da ich es auch liebe zu kochen und mich gesund zu ernähren, habe ich keine Probleme mit meiner täglichen Ernährung. Troztdem glaube ich, dass vor allem Schokolade und Gummibärchen wirklich mein kleines Lasteer sind.
Ich versuche nun wieder sportlicher zu werden und werde euch gerne über alle Veränderungen auf dem Laufenden halten.
Alles Liebe und ein tolles Wochenende, eure Sophie
